Huh?! Das ist ja erst wieder Ablenkung, irgendwo Anhalten müssen, rumdrücken...
Ich muß gar nix rumtun, weiche ich ab, mault's nach 50m [Route verlassen, neu Berechnen? Y/N]... ignorieren... irgendwo wieder rein fahren, das alte Kistl' macht einfach weiter als ob nichts gewesen wäre... und das ist IMO eine BASISFUNKTION... das müssen die einfach können!
Der Punkt ist, dass Reinhard von "Wegpunkt mit Alarm" gesprochen hat. Den möchte das zumo zwingend anfahren (weil es (bzw. die Programmierer) davon ausgehen, dass Du nur dann einen Alarm setzt, wenn Du da wirklich hinwillst (oder Dir Basecamp einen Streich spielt )). Wäre ja auch blöd, wenn Du Dich zum Mittagessen (Wirtschaft = Wegpunkt mit Alarm) verabredest, Du von der Route abweicht und dann das Navi ohne Rückfrage/Zutun Deinerseits den Wegpunkt einfach überspringt.
Wegpunkte ohne Alarm werden übersprungen, da braucht es kein Skip.
Kennt ein zumo 220 nicht den Unterschied zwischen Wegpunkten mit und Wegpunkten ohne Alarm? (Bei dem alten GPSmap 276C gab es diesen Unterschied nicht, lt. den PDFs von Volker Koch beim zumo 390 dann aber schon.)