Hallo Zusammen,
ich würde gerne stück Software schreiben welches eine VIRB Kamera simuliert um somit meinem gpsmap276cx
über Umwege eine Rückfahrkamera und eine weitere Informationsansicht zu spendieren.
Ich scheitere aber zur Zeit daran das mein GPSMap meinen VIRB Simulator im Netzwerk nicht erkennt.
Hat von euch wer ne VIRB Kamera und kann mir sagen welche Services per mDNS announced werden?
Im Appstore gibts ne App, die nennt sich: "Discovery - DNS-SD Browser", die App installieren, mit der Kamera im gleichen WLAN Sein und starten. Die App zeigt dann die ganzen Services an.
Wahrscheinlich gibt es unter "Domains" nur "local" da draufklicken.
Da müssten dann verschiedene punkte auftauchen, laut Doku auch "_garmin_virb._tcp." vielleicht aber auch andere mit garmin.
also ich bräuchte zum einen die Liste der Einträge in "local" und von allem was garmin related ist auch den inhalt der Listenpunkte.
Das wäre ein Traum!
Was will ich damit eigentlich tun?
Laut Doku von Garmin PDF Gibts hier: Wayback Machine (archive.org) Ist die Kommunikation mit der VIRB über eine json API und RT(s)P gelöst.
Die Netzwerkerkennung erfolgt über mDNS.
Damit lässt sich extrem einfach ein Videostream auf das Navi senden - laut Spezifikation sogar mit Audiokanal - ausserdem gibt es zwei Buttons "Take Photo" und "Record" Beide lösen eine HTTP Request zu der JSON API auf der Kamera aus, damit könnte man ein vor/zurück implementieren und per RTSP einen Videostream mit Informationen anzeigen. Streamingsource koennte eine handyapp sein, welche verschiedene Informationsseiten rendert und per rtsp an das navi sendet. z.B. Verkehrsinformationen aus dem Internet oder halt auch einfach den Inhalt Rückfahrkamera.
Vielen Dank schonmal und viele Grüsse