Vielen Dank dem Entwickler für dieses tolle Programm QMapShack, das inzwischen für mich eines der wichtigsten am PC ist.
Womit ich auch schon beim Thema bin: Ich habe meine zahlreichen GPX-Dateien nach QMapShack importiert und dort nach Ländern sortiert in verschiedenen Sqlite-Datenbanken gespeichert.
Nun kommt das Problem: Auf Reisen mit dem Fahrrad möchte ich nicht immer ein Notebook mitschleppen.
Für jede andere Desktop-Software habe ich Android-Alternativen - nur QMapShack ist durch nichts zu ersetzen !
Meine Fragen:
> Ich habe natürlich die Hoffnung, dass es vielleicht irgendwann mal eine Android-Version geben könnte - ist diese denn realistisch?
> Kann ich irgendwie eine QMapShack-Linux-Version (z.B. debian für arm-Prozessor) auf dem Smartphone/Tablet zum Laufen bringen?
> Falls "alles nein": Hat jemand denn eine Idee, ob und wie ich zumindestens meine QMapShack-Sqlite-Datenbanken auf dem Android-Handy anschauen kann und meine gpx-tracks dort ähnlich sortiert wiederfinde?...Es gibt ja sqlite-Programme für Android....
> Vielleicht hat jemand ja noch eine andere Idee, wie ich von meinen Vorarbeiten (QMapShack-Datenbanken) unterwegs ohne Notebook profitieren kann?
Vielen Dank im voraus für Ideen und Hilfe!