Garmin Express 7.6.0.0 ist da!
Ich kann bestätigen, dass man nun mit der neuen Kartenverwaltung endlich die Karten auf dem PC installieren kann.
Mein Montana 750i bietet dies nun an.
Ich kann bestätigen, dass man nun mit der neuen Kartenverwaltung endlich die Karten auf dem PC installieren kann.
Mein XT lädt auch brav die Daten auf den Rechner... alles paletti!
Ein Klassiker. Die Funktion ist fehlerhaft, die installierten Karten werden für BaseCamp NICHT freigeschaltet im aktuellen Release.
Weiteres unter: Karte freischalten
Sorry,
habe soeben GARMIN EXPRESS gelöscht und neu für MAC auf Homepage von GARMIN heruntergeladen, aber er zeigt immer noch "Version 6.20 an (Foto)!
Welchen Denkfehler habe ich, wenn ich erwartet habe, dass hier nun "Version 7.6" stehen müsste?
Vielen Dank!
Grüße, Bernhard
Die Version 6.2 ist deine Firmware!
Die Version 6.2 ist deine Firmware!
Vielen Dank über die schnelle Antwort,
habe sogleich auf meinem Mac
Hallo,
hat jemand das gleiche Problem?
Garmin Express (GE) Version 7.6.0.0 und
macOS Big Sur Version 11.4 (20F71):
Habe nun
Allerdings ist, trotz mehrmaligem Vesuch die GE-Version 7.6.0.0 nicht so, wie sie sein soll!
Wie auf dem Foto (Pfeil) ersichtlich, ist der Button "Auf Computer installieren" nicht nur unvollständig (oben und unten), sondern auch ohne Funktion!!!
Trotz mehrerer
Folge:
Karten können auf beiden Mac`s nicht installiert werden!
Was nun?
Bei meinem IMac mit Big Sur 11.4 und GE 7.6.0.0 geht es. Man muss allerdings beim entsprechenden Button ein bisschen zielen, damit das Fenster mit den Bedingungen sich öffnet. Nach der Bestätigung beginnt der Download.
Weil die Karten sich zwar installieren aber nicht freischalten lassen, warte bis zum nächsten Update von GarminExpress.
Ergänzend bzw. eine Lösung vorab >
es gäbe auch für den Mac eine Möglichkeit, die nach der Installation gesperrten Karten nachträglich/händisch freizuschalten.
Vielen Dank für Eure Antworten!
Werde GE noch einmal hiernach
https://support.garmin.com/de-…ik18XrRU6BfULA&tab=topics
deinstallieren und wieder neu installieren.
Danach werde ich mal weiter probieren...
Nochmals vielen Dank!
So,
habe nun GE nach o.a. Link (#10) noch einmal auf meinem iMac deinstalliert und neu installiert.
Ergebnis:
Viele Grüße aus Schleswig-Holstein,
Bernhard
Nachbrenner:
Nachdem ich, wie oben beschrieben mit meinem iMac einen kleinen Erfolg erzielen konnte, habe ich
Dass ein Button zu klein ist, kommt vor, wenn der Entwickler auf großen Bildschirm mit hoher Auflösung arbeitet. Dann merkt er es nicht und vergißt ein Feature, welches die Skalierung der Fenster an die tatsächliche Pixelzahl anpasst. Manchmal kann man das überlisten, wenn man dem eigenen Bildschirm eine höhere Pixelzahl verpaßt. Dann wird zwar alles kleiner, aber sonst zu klein oder ausserhalb des Bildschirmes geratene Button immerhin sicht -und verwendbar.
morgen1
Wollte GE auch auf meinem Win-Laptop installieren, von der Garmin-Webseite.
Es wird V. 7.5. heruntergeladen und installiert. Beim Suchen nach Updates wird behauptet, es sei die neuste Version ...
Weiss der Hühnervogel ......
Habe V. 7.6 nun von der Chip-Webseite heruntergeladen und installiert ...
--> ???
Laut Aussage eines Supportmitarbeiters hat Garmin mit der aktuellen Express-Software wohl einige Unregelmäßigkeiten (nennen wir es mal so). Bei mir war beispielsweise die NT-Version der runtergeladenen Kartensoftware gesperrt, eine Neuinstallation, bzw. deren Versuch brachte nur Fehlermeldungen. Letztlich fehlte die .gma Datei, wurde mir zugeschickt, eine korrigierte Version von Express soll demnächst kommen.
Dass ein Button zu klein ist, kommt vor, wenn der Entwickler auf großen Bildschirm mit hoher Auflösung arbeitet. Dann merkt er es nicht und vergißt ein Feature, welches die Skalierung der Fenster an die tatsächliche Pixelzahl anpasst. Manchmal kann man das überlisten, wenn man dem eigenen Bildschirm eine höhere Pixelzahl verpaßt. Dann wird zwar alles kleiner, aber sonst zu klein oder ausserhalb des Bildschirmes geratene Button immerhin sicht -und verwendbar.
morgen1
Moin, moin, aus Schleswig-Holstein,
Nach dem neuesten Update auf Garmin Express 7.8.0.0
existiert leider immer noch das selbe Problem für Apple Rechner!
Habe nun folgende Mail an den Garmin Support
> Product.Support@garmin.com <
geschrieben, vielleicht hilft es ja...
Betr.: GARMIN EXPRESS (GE) Version 7.8.0.0
hier: für macOS Big Sur Version 11.5.2
Sehr geehrte Damen und Herren
ich hoffe, es geht Ihnen gut!
Im Grunde genommen bin ich seit Jahren ein zufriedener Kunde und Nutzer von GARMIN !
Allerdings warte ich noch auf eine Verbesserung der Software von GARMIN EXPRESS (GE) für Nutzer, die einen APPLE-Rechner haben:
Vielleicht sind Ihre Kollegen in den USA so freundlich, um der Apple-Gemeinde hier zu helfen?
Vielen Dank!
Alles Gute und vor allem Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen,
Bernhard ...
Nach dem Motto:
"Es gibt viel zu tun, warten wir`s ab."
Grüße aus dem Bundesland mit
den glücklichsten Einwohnern
unserer Republik und
dem warem Norden ,
Bernhard
7.8.1.0 für Mac richtet es bestimmt, deshalb dafür auch noch nicht verfügbar.
7.8.1.0 für Mac richtet es bestimmt, deshalb dafür auch noch nicht verfügbar.
Hier die Antwort vom Garmin Support, werde mich nun an die Arbeit machen...
Guten Tag Herr XXXXXXXX,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Grundsätzlich sollten Sie auch bei der aktuellen Garmin Express Version die Karte auf Ihrem Mac installieren können.
Daher empfehlen wir, dass Sie Express deinstallieren, erneut herunterladen und das Verhalten prüfen.
Deinstallieren von Garmin Express
Weitere Hilfestellungen zu diesem und anderen Themen finden Sie auch unter
Mit freundlichen Grüßen
XXXXXXXX XXXXXXXXXX
Customer Care Associate
Hat soweit nun geklappt,
Wie bekomme ich nun die Karten "in den Griff"?
Daher empfehlen wir, dass Sie Express deinstallieren, erneut herunterladen und das Verhalten
Mal eine nur rein informative Frage eines WinDoof - Nutzer (Win7 ultimate 64 bit) :
Warum müssen bzw. sollen Mac - Nutzer vor der Installation einer neuen GE Version die alte deinstallieren?
Konnte diesseits bislang ohne weitere Probleme die neuere GE Version einfach drüberbügeln ...
Gruß