Danke Reinhard ... der Rest kommt dann als PN ...
Peter
Danke Reinhard ... der Rest kommt dann als PN ...
Peter
Heute kam eine weitere Email vom Garmin Support.
Die Karteninstallation habe ich gemäß den Anweisungen gemacht. Ergebnis: Ihr ahnt es schon, Karte nicht freigeschaltet.
Auf diese Garmin Mail habe entsprechend geantwortet und vom Misserfolg berichtet. Das Ganze dann auch mit Screenshots untermauert. Außerdem habe ich angemerkt, das die informierten ZumoXT User hier im Board sauer sind.
Vielleicht hilft es, die Sache zu beschleunigen.
Bin jetzt mal gespannt, wie Garmin auf meine Email reagiert.
Sehr geehrter Garmin Kunde,
in der aktuellsten Version von Garmin Express (7.6.0) wird die Installation der Karten auf dem Computer für das zumo XT wieder angeboten.
Bitte installieren Sie zunächst die aktuellste Version von Garmin Express: http://software.garmin.com/de-DE/express.html
Achten Sie bei der Installation der City Navigator Karten auf dem Computer darauf Garmin Express als Administrator auszuführen.
Andernfalls kann es passieren, dass die installierte Karte in BaseCamp als gesperrt angezeigt wird.
Mit freundlichen Grüßen
Komisch. Ich habe heute mittag nach Systemhinweis einen Garmin Express Update gemacht. Die Version ist jetzt 7.5.0 ??? Habe bei Garmin nochmal nach der letzten Version gesucht konnte aber eine V 7.6.0 nicht finden?
Komisch. Ich habe heute mittag nach Systemhinweis einen Garmin Express Update gemacht. Die Version ist jetzt 7.5.0 ??? Habe bei Garmin nochmal nach der letzten Version gesucht konnte aber eine V 7.6.0 nicht finden?
Wurde zurückgerufen.
Aah, Top. Danke dir
Heisst das, dass ich dann mit GE 7.5.0 + 2021.1 weitermachen muss? Oder kann ich damit auch die 2021.3 laden . Mometan habe ich irgendwie einen Schiefstand. Auf XT habe ich 2021.3 und in BseCamp aber 2021.1? 2021.3 Sehe ich nicht.
Muss ich da jetzt mit Map installer arbeiten, um die Karten in BaseCamp zu kopieren? Wenn ich den Installer öffne schlägt er mir aber wieder 2021.1 vor ??? Macht mich fertig - seit Jahren immer wieder der gleiche Sch....
Die Installation der neuesten Version auf dem Navi ist kein Problem. Aber es gibt keine Option, um die Karte auf dem PC zu installieren. Schaue dir aber die Beschreibungen von anderen Benutzern im Forum an, du kannst das temporär mit einem USB Stick entsprechend lösen.
Danke Dir Coni, ja mach ich. Hab die Beschreibungen hier nur überflogen. Muss es mir genauer anschauen.
Hast Du noch dein altes Zumo595 noch? Falls ja, mach das Kartenupdate für den Rechner damit. Gleichzeitig kannst Du dann auch die Karten des 595 aktualisieren.
Ansonsten sitzt Du jetzt gerade zwischen 2 Stühlen. Garmin hat beim Update von GarminExpress einiges verbogen. Hoffentlich wird das in Kürze wieder geradegebogen.
Super Tip. Klar hab ich das noch. Werde das gleich mal probieren.
Reinhard, danke nochmal für den Tipp. Ich glaube ich wäre nicht von alleine drauf gekommen. Hat funktioniert.
Gruß
Tom
Aus dem Grunde habe ich mir ein Schrott uralt Nüvi für paar Euro gekauft und habe damit meine Ruhe.
Wurde zurückgerufen.
GE 7.6.0.0 ist bei mir installiert
Full Coverage of Europe 2022.10 ist bei mir installiert
Die Installation auf dem PC wird leider nicht abgeschlossen (Kartenänderungen fehlgeschlagen)
In BaseCamp sind die Karten gesperrt
Das ist das Problem!
GE V7.6.0.0 ist kaputt. Die installiert die Freischaltung nicht (zumindest nicht auf dem Rechner)
Die Lösung:
Entweder Du kopierst die Freischaltung (gma-Datei) vom Navi auf den Rechner (c:\programdata\garmin\maps) oder
Du deinstallierst die V7.6 und holst Dir das "aktuelle GE V7.5".
Das kann allerdings beim XT wohl die Karten nicht auf dem Rechner installieren oder
Du Nutzt den Trick: Kartenverwaltungflag wohl gefunden
Seit wann gibt es City Navigator 2022.10 Europa?!
Danke Dir Coni, ja mach ich. Hab die Beschreibungen hier nur überflogen. Muss es mir genauer anschauen.
Meine momentane Konfiguration
BaseCamp 4.7.3
Garmin Express 7.4.1.0
XT Firmware 6.20
Fake FW 6.10 (das orischinoole 2.xx habe ich auch noch rumliegen)
Karteninstallation auf dem PC möglich.
Und jetzt wird nix mehr geändert.
Jedes Update von GE wird ignoriert
Zumindest solange es funktioniert.
Seit wann gibt es City Navigator 2022.10 Europa?!
Seit gestern oder seit heute.
Vorgestern wurde das noch nicht angezeigt.
Übrigens ein Screenshot von GE 7.6.0.0
Super Idee von Garmin, schon nach eineinhalb Monaten neue Karten zu bringen und dabei die Probleme mit Garmin Express zu ignorieren - Hut ab!