Einsteiger mit Aldi-GPS - Kartendatenimport?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

bin neu hier und echter GPS-Einsteiger mit Motorrad. Nun habe ich gesehen, dass es hier eine Vielzahl von Routen gibt in verschiedensten Dateiformaten.

Frage:
    Hat einer von euch Ahnung, ob und wie ich diese Routen in meinen neuen Aldi-GPS Medion 95000 importieren kann?

Vielen Dank vorab für hilfreiche Tips.

Viele Donaugrüße

Ralf

• Hi

Zitat

Zitat von kisral@20.01.2005 - 21:19
    Hat einer von euch Ahnung, ob und wie ich diese Routen in meinen neuen Aldi-GPS Medion 95000 importieren kann?

Du benötigst eine Software um die Routen im PDA darstellen zu können. Ich habe mir selber dazu verschiedene Share- und Freeware-Programme angeschaut. Wirklich brauchbares habe ich ich dabei nicht gefunden. Daher kommen meiner Ansicht nach nur 3 Programme für diesen Zweck in Frage:

1. TTQV/Pathaway
    2. Fugawi
    3. OziExplorer

OziExplorer hat den Nachteil, das er nicht alle in deutschland erhältlichen Karten darstellen kann. Fugawi ist preiswert, hat aber nicht alle Gimicks dabei. TTQV von Touratech in Kombination mit Pathaway ist die Mercedes-Lösung. Allerdings ist sie optimal für Motorrad-Touren geeignet.

Zusätzlich benötigt man einen Konverter der die vorhandenen Touren in das benötigte Format konvertiert. Diesen gibt es als Freeware bei http://www.norberthein.de

Gruss Joern Weber

• Hallo,

zumindest für die TTQV - Software benötigst du im Regelfall keinen Konverter, da die Software alle gängigen Dateiformate lesen kann.

Sowohl von ttqv als auch von fugawi gibt es kostenlose Testversionen, um die -zugegebenermaßen nicht ganz billigen- Produkte zu testen.

Gruß,

Herbert :bye:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...