Hallo,
mein Zumo XT hatte, nachdem ich OSM Karten in den internen Speicher geladen hatte, ein Routing-Problem. Nach Analyse habe ich gesehen, das die CNNT Süd Karte, auf der geroutet wird, nicht mehr unter MyMaps vorhanden war. Eine komplette Neuinstallation brachte keine Abhilfe, die Karte war nicht da. All das passierte während einer Reise, die CNNT Nord Europa Karte war vorhanden, deswegen habe ich es nicht gleich gemerkt ...
Meine Fragen:
In welchem Ordner installiert Garmin Express auf dem Gerät die hauseigenen Karten (CNNT und Topoactive, Parklopedia)?
Nach dem Verschieben auf eine SD-Karte habe ich die Dateinamen und die Karten dort auf der Karte gesehen, verschiebt man wieder auf das Gerät, findet man die Karten nicht.
Unterwegs habe ich mir mit einem Download auf SD der routingfähigen OSM Alpenkarte beholfen.
Zu Hause habe ich gesehen, das im internen Speicher einige .img Dateien mit der Endung .bak versehen wurden und damit nicht mehr lesbar waren. Warum hat Zumo das gemacht?
Wie kann ich nun den Originalzustand, mit alle Originalkarten auf dem Gerät wiederherstellen? Die Garmin Support Infos über Reset oder Nutzerdaten löschen sind lückenhaft, es geht daraus nicht hervor, ob auch die Karten wiederhergestellt werden. Dazu müssten sie ja in einer versteckten Partition des Zumos vorhanden sein (und später im sichtbaren Speicher upgedatet werden können).
Wieviele Karten oder Kartenkacheln können überhaupt auf den Zumo XT geladen werden, gibt es ein berechenbares Tile-Limit?
Könnte es Probleme mit der FID der Karten geben, das hier etwas doppelt vorgekommen ist und daher eine andere Karte weggeschaltet wird (.bak)?
Vielen Dank für Infos zum Wiederherstellen der Originalkonstellation bei den Karten auf dem Zumo XT, danke.
und schlussendlich: empfehlt ihr, das Programm Mapinstall stattdessen zu verwenden bzw. sowieso alle OSM Katen auf einer SD Karte im externen Speicher abzulegen? Geht das auch mit mehreren Karten auf dem Zumo XT auf einer MicroSd-Karte?
Lieben Gruß und schon mal Danke!
Markus