Ich habe mmir die neuen NTU Karten 2022.1 auf mein 276cx geladen. Heute war ich unterwegs und war erstaunt über die angegebene Fahrzeit bis zum Ziel, das ich auf dem Gerät eingegeben hatte.
Zu Hause habe ich nun zusätzlich noch die NT Karten 2021.2 auf das Gerät geladen und einmal die NTU Karten und dann die NT Karten aktiviert und die jeweils andere Karte deaktiviert. Ich stellte fest, dass auf der NT-Karte eine vernünftige Route berechnet wird mit einer realistischen Zeitangabe. WEnn ich dann die NTU Karte aktiviere wird erstens eine andere Route berechnet, obwohl die Einstellungen unverändert blieben (gleiche Vermeidungen, minimale Zeit, Motorrad). Obwohl die Routenlänge ähnlich (43.3km veresus 44.1km) ist die benötigte Zeit bei der NTU Karte rund 1h 14' länger.
Ich kann mir das nicht erklären, wenn ich die Route in Basecamp einmal mit der NT-Karte und dann mit der NTU Karte berechne, erhlate ich nicht diese Unterschiede, die Route und die km Zahl sind identisch, die Fahrzeit unterscheidet sich um eine Minute.
Habt Ihr auch solche eigenartigen Feststellungen gemacht?