Moin zusammen, seit knapp einem halben Jahr nutze ich das Montana 750i für meine archäologischen Prospektionen und natürlich auch als Navi für mein E-Bike. Sehr häufig nutze ich den Expeditionsmodus.. dann hält eine Ladung wochenlang. Doch jetzt zu meiner Frage: Bei Prospektionen kann ich ja die Fundorte prima mittels Bildern einmessen und dabei das Fundobjekt gleich anhand des Bildes unverwechselbar zuordnen.
Leider scheint es nicht die Möglichkeit zu geben, die Metadaten ins Foto einzublenden..oder weiß ich nur nicht wie?
Auch die direkte kabellose Übertragung auf mein Handy (Iphone 11) scheint nicht möglich. Also muss ich einen Kartenleser mitschleppen, um diese zu übertragen und die Fundbilder händisch mit den Metadaten bestücken. Da es ja in der Schnittstelle zu Basecamp nicht geschieht, muss ich zunächst die Bilder auf dem Montana zu Wegpunkten erklären, um sie dann am heimischen Rechner in Basecamp zu übernehmen. Also alles ein wenig umständlich und nicht wirklich flüssig in der Abarbeitung. Tröstlich ist die Tatsache, dass ich bei einer Fundfläche(z.B. Schlachtfeld) schon durch ein Bild jedes einzelne Geschoss erfassen kann.
Hat jemand von Euch Lösungen für eines der Probleme?
Peter