Ärger mit Stromanschluss Zumo XT, Stromversorgung fällt während der Fahrt aus

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nach 4 Jahren einwandfreiem Betrieb, jetzt habe ich das Problem auch.

    Am Samstag lief alles noch prima. Gestern wurde auf einmal das Display stufenweise dunkler. Nichts mehr erkannt.

    Fehlersuche: 5V liegen am Halter (festverkabelt) an, aber zumo meinte, er sei im Akkubetrieb. Und der war dann eben leer.

    Über Nacht geladen, Akku voll (grünes Symbol oben rechts).

    Auf Halterung mit Zündung an keine Reaktion. Also auch Kontaktproblem? Die beiden Pins lassen sich aber reindrücken, klemmen nicht.


    Nun will ich aber in Kürze auf Tour. Keine Zeit mehr, neuen Halter einzubauen. Könnte als Workaround zumo unterwegs aus USB versorgen.

    Aber was passiert, wenn beides angeschlossen und dann Kontakte doch mal funktionieren???

  • Aber was passiert, wenn beides angeschlossen und dann Kontakte doch mal funktionieren???

    Für den Fall habe ich auch immer ein USB Kabel dabei.Würde dann vorsichtshalber die Kontaktflächen am Zumo abkleben.Weiß nicht ob die Ladeelektronik das erkennt wenn von 2 Seiten Strom kommt.

    Navihistorie:

    Garmin 276c,278,Tomtom 410,550,Garmin XT

  • Also ich als Android-User sag mal frei heraus - sobald es Kurviger auch für Android Auto gibt, bin ich schwer am Überlegen eines dieser 'Intelligenten Displays' wie z.B. von Carpuride oder Chigee zu kaufen, sobald mein Zumo XT Anzeichen von Altersschwäche zeigt...

    Am Wochenende ist die neue Kurviger App erschienen. Dabei eine erste Beta-Version von Android Auto. Mangels Device konnte ich das aber noch nicht testen.


    Bis dann

    Olli

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Habe auch ein USB-Kabel angeschlossen, wenn mal wieder die Stromversorgung am Halter ausgefallen ist. Bin etwa 1 Jahr so gefahren, mal mit USB mal ohne. Kein Problem, hat einwandfrei funktioniert und das Navi lebt auch noch.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...