Hallo,
ich nutze derzeit ein Garmin GPSMAP 66 zum wandern und habe dafür auch einen Halter am Mountainbike und am Motorrad. Beim wandern bin ich mit dem Gerät ganz zufrieden aber beim Fahrrad fahren und ganz besonderes beim Motorradfahren wäre ein größerer besser auflösender Display doch sehr hilfreich. Bei dem GPSMAP 66 Zoomt man doch etwas öfter mal raus um sich besser zu orientieren um danach wieder rein zu zommen um den nächsten Feldweg auch zu erwischen.
Ein 276cx habe ich schon mal in Aktion gesehen. Habe beim Tanken jemanden getroffen der eines montiert hatte und konnte mich kurz mit Ihm austauschen.
Ich verwende ausschließlich OSM Karten und erstelle in der Regel zunächst Routen mit Basecamp und wandle diese in starre Tracks um umd diese dann mehr oder weniger genau abzufahren. Mit der Vorgehensweise komme schon seid Jahren gut zu recht. Früher verwendete ich dafür noch ein Etrex 30.
Vom Display her scheint das 276cx doch noch etwas schärfer zu sein obwohl es älter ist. Denke das liegt am Touch des 700er Montanas. Das Montana konnte ich noch nicht in Live sehen kenne es nur von Videos.
Zu was würdet Ihr mir bei meinem Anforderungsprofil Motorrad und Mountainbike Offroad raten und warum? Zum Wandern würde ich weiterhin das kompakte GPSMAP 66s nutzen.
Grüße
Daniel