Im JaVaWa Devicemanger bekam ich schon gleich eine Meldung das sich beide karten mit bestimmte Kacheln überschneiden und das es beim Routen zu Probleme führen kann.
Im Bezug auf City Navigator und TopoActive kann das ignoriert werden.
1. Mann berechnet eine Route am Gerät nur auf einer Karte, die anderen Karten am Gerät oder auf SD-Karte sind dabei nicht beteiligt und besser noch ABGESCHALTET. Das lässt mann auch am besten so während des navigieren, diese eine Karte benutzt man dan auch. Auto-Kartenwahl GPSr am besten ausschalten!?
Ja, sehe ich auch so. Kleiner Hinweis: Wenn man von einer Karte spricht, aber die Karte unterteil ist, wie City Navigator und TopoActive, dann bleiben beide Teile (Nord, Süd, etc..) aktiv! Auto-Auswahl habe ich persönlich auch deaktiviert.
2. Die Karte(n) in Basecamp womit man die Routen am Komputer erstellt hat, und die mann später (Routen) am Gerät nutzten will, dafür müssen genau dieselben Karten auch auf das Montana installiert sein!?
Unbedingt! Ebenso in BaseCamp die Option abschalten, dass Routen auf das Gerät angepasst werden sollen. (Bearbeiten -> Optionen -> Geräteübertragung -> Hacken bei 'Route bei Übertragung immer auf Karte auf meinem Geräte abstimmen') So wird die Route 1:1 übernommen und NICHT neu berechnet.
3. Man kann zusätzliche Karten am besten auf der SD-Karte speichern und NICHT auf dem Gerät selbst!?
Ist besser! Weil gerad es Fälle gab, wo eine defekte OSM-Karte auf dem Internen Speicher für Bootloops gesorgt hat. Im Falle der SD-Karte kann man die dann einfach rausnehmen.
4. Mann kann beliebig viel karten auf der SD-Karte speichern mit in Achtnahme von aktivieren oder de-aktivieren der anderen Karten bei der Nutzung von nur einer bestimmte Karte!?
Nein, das ist nicht ganz korrekt. Zunächst einmal ist natürlich der freie Speicher der limitierende Faktor. Entscheidend ist aber, dass jede Karte aus einer X Anzahl von Kartensegmenten besteht. In Falle vom Montana 700 sind das 15.000 Kartensegmente als Limit. Wenn alle installierten Karten (sowohl interner als auch SD-Karte) dies zusammen überschreiten, werden alle weiteren Karten einfach nicht erkannt bzw. nicht in der Auswahl angezeigt.