Genau da fängt es für mich an kompliziert zu werden, da ich als Anwender nicht einfach erkenne, wie, wo, was gespeichert wird. Dennoch habe unter meinem Admin Account Basecamp gelöscht und unter dem Benutzer neu installiert.
Vermutlich muss ich mich als Anwender einfach daran gewöhnen alles unter meinem Benutzeraccount zu installieren, dann sollte es tatsächlich ähnlich wie in Windows 8.1 sein.
Aber werden die Karten nicht immer automatisch unter ProgData gespeichert? Garmin Express und Basecamp sind bei mir meines Erachtens unter Programme(X86 oder so) gespeichert. Oder sehe ich das verkehrt bzw. geht es anders/sicherer?
GE und BC werden in %programfiles% und/oder in %programfiles x86% installiert. Daten die von allen Usern benutzt werden sollen, werden in %ALLUSERSPROFILE% abgelegt, das ist normalerweise c:\Programdata mit seinen Unterverzeichnissen.
ALLUSERSPROFILE=C:\ProgramData
Zu den Daten, die von allen Usern genutzt werden können sollen, zählen eben auch die Karten, da die ja immer wieder aktualisiert werden. So gesehen hat Garmin schon alles richtig gemacht.
BTW: Man sollte nicht einfach Programmverzeichnisse löschen, sondern über die Systemsteuerung sauber deinstallieren.