Hallo zusammen,
ich habe letztes Jahr einen 5er BMW (2014) gekauft, der "nur" über das Navi Business mit dem MOVE Kartenpaket verfügt. Leider ist bei diesem System kein RTTI zubuchbar, so dass ich mich bei der Navigation nicht auf Echtzeit-Verkehrsmeldungen verlassen kann. Das höchste der Gefühle ist bei dem System VI+.
Da die Umrüstung auf ein anderes Navi bei BMW (fast) nicht möglich ist, überlege ich nun ernsthaft, mir ein anderes Navi zuzulegen.
Bei dem Navi geht es mir neben einer sehr flüssigen Menüführung, einem großen und hochaufgelösten Display um (sehr) zuverlässige Verkehrsinformationen (möglichst in Echtzeit) und dass ich lebenslang Karten-Updates (möglichst ohne Aufpreis) beziehen kann. Verbindung mit meinem Android-Smartphone wäre kein Problem.
Im Jahr 2014 hatte ich das TomTom GO 600, mit dem ich immer sehr zufrieden war.
Alternativ würde mich interessieren, ob es inzwischen auch gute Handy-Apps gibt, die ebenfalls mit einem sehr aktuellen Verkehrsinformationsdienst aufwarten können. Da ich mein Handy immer im Auto dabei habe, wäre vielleicht sogar das Handy mit einer guten (kostenpflichtigen) App die Lösung meines Problems...
Über eure Kaufempfehlungen in Sachen Navi bzw. Navi-Apps würde ich mich sehr freuen.