Guten Morgen !
Mithilfe des Forums habe ich unseren 276Cx in einen brauchbaren Zustand überführen können und gestern hat sich der "Backstein" auch schon bewährt. Nochmal vielen Dank für die Unterstützung, ohne diese hätte es ein paar Tage länger gedauert.
Jetzt "fehlt" mir aber noch einiges:
1. Unterbrechung der Aufzeichnung von Daten und Tracks
Das "Edge" besitzt die Möglichkeit, die Aufzeichnung qua Start/Stop - Funktion komplett zu unterbrechen.
Beim 276Cx kann ich zwar die "Navigation unterbrechen", aber sowohl Tracks als auch die zurückgelegten Distanzen werden weiter summiert. Habe ich da eine Funktion oder Einstellmöglichkeit übersehen ?
2. Trotz Kalibrierung weichen der "magnetische" Kompaß und das GPS-basierte Heading um mehr als 30° voneinander ab. Das nervt. Kann man den magnetischen Kompaß auch abschalten ?
3. Die Kursangabe. Gruselig. N, NW und so weiter. Kann man das auch in Grad bekommen ?
4. "Gummibandtechnik"
Der "kleine" 60 Csx offeriet die Möglichkeit, ein Segment aus einer Luftlinienroute mit dem "Cursor" zu selektieren (die Kurslinie wird dann weiß) und einen neuen Wegpunkt einzufügen. Die im Forum vorgestellte Möglichkeit ist nicht ganz so elegant, beim Einfügen von Punkten muß ich im Vorhinein bestimmen, zwischen welchen beiden Punkten ich einfügen möchte.
Habe ich etwas übersehen, gibt es eine besser "Route bearbeiten" - Möglichkeit ?
Gerade bei dem großen Display bietet sich eine komfortable Routenerstellung am Gerät doch geradezu an.
5. In der "Datenseite" gibt es auf der linken Seite "Pflichtfelder". Unten links werden immer Inhalte von der Karte angezeigt, mit Distanzen. Ich kann mit diesen Angaben nichts anfangen.
6. Der Wechsel von der "Datenseite" zu einer anderen, bspw. Höhenprofil, dauert vergleichsweise lange.
Offenbar vor allem dann, wenn viele Karten installiert sind. Bug oder Feature ?
7. In den Systemeinstellungen gibt es den Punkt, "Kartenaufbau schnell oder langsam", mit Default auf "langsam".
Welche Nachteile ergeben sich, wenn ich auf "schnell" umstelle ?
Für kurze Hinweise wäre ich dankbar - das Handbuch ist nicht hilfreich.
Gruß,
Hans Bonfigt