MapSource->GPS-Route->GPS-V

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,

da der Ver ja bekanntermaßen nicht über allzuviel Speicher verfügt, muß ich einige Routen über die Grobdaten fahren. Dazu, dachte ich mir, erstelle ich in MapSource ganz normal die Route, schicke sie durch GPS-Route und habe dann Waypoints deren Name als Abbiegehinweis dienen. Diese dann noch auf das Gerät laden, fertig.

Anscheinend kann GPS-Route aber keine MapSource Dateien lesen. Hat jemand eine Idee wie ich das hinbekommen könnte. Mit steht auch noch TTQV zur Verfügung.

Grüße, Olmimoe.

• Hi,

wenn du über ttqv verfügst, dann hast du doch alles, was du brauchst. Route in ttqv planen, aufs GPSV überspielen, fertig.

Gruß,

Herbert :bye:

• Nein, den GPS-Route verpasst den Waypoints ja Namen mit denen man die Abbiegehinweise ersetzen kann. Und genau das ist es was ich suche.

Olmimoe

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • olmimoe

GPS-Route kann Abbiegehinweise nur dann erzeugen, wenn auch entsprechende Informationen vorliegen. Mit in MapSource geplanten Routen funzt das nicht.
    Für die Planung kannst Du aber günstige Routenplaner wie MarcoPolo, Motorrad-Tourenplaner, u.s.w verwenden. (ca. 30 - 40€). Aus den Exportdateien dieser Planer kann GPS-Route dann die entsprechenden Wegpunktnamen erzeugen.
    Wenn Du nicht unbedingt immer die neueste Version derPlaner haben willst, kommst Du auch sehr günstig an ältere Versionen ran. Zur Zeit bietet Detlev Louis z.B. den Falk-Reiseplaner 2004 für gerade mal 4,95€ an.

Gruß
    Holgi

• Hallo,

Zitat

Zitat von HolgiH@23.01.2005 - 21:51
    Wenn Du nicht unbedingt immer die neueste Version derPlaner haben willst, kommst Du auch sehr günstig an ältere Versionen ran. Zur Zeit bietet Detlev Louis z.B. den Falk-Reiseplaner 2004 für gerade mal 4,95€ an.

oder du schaust mal bei eBay rein. Ich habe mir dort den Motorrad Tourenplaner 2003 2004 neu auf DVD für 12,50 incl. Versandkosten ersteigert.

Mit GPS-Route kannst du die Touren in PCX5 umwandeln und dann sowohl in TTQV als auch in MapSource importieren, anhand der Feindaten in MapSource bei Bedarf noch einmal kontrollieren und auf das GPS V übertragen. Klappt mit meinem Garmin GPSMAP 176 einwandfrei. Das Gerät kann jedoch 3000 Wegpunkte verwalten. Mit dem Vorrat von 500 Wegpunkten musst du beim GPS V besser haushalten, wenn du mehrere mit GPS-Route umgewandelte Routen auf das Gerät hochladen möchtest.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Wenn du einen PDA hast, kannst du viele Daten (Karten AFAIK nicht) wie Wegpunkte dorthin auslagern und bei Bedarf dann einspielen.
    G7ToWin für PCs mit Windowsoberfläche und G7ToCE für PDA
    sieh dazu mal die Seiten von Kurt und Sylvia

Willi

276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G