Also schreibt bitte an den Garmin-Support unter Product.Support@garmin.com und schildert die Unzulänglichkeiten des Systems.
TomB - Heute kam, nach einer zusätzlichen Anfrage nach Einstellungen am Zumo XT sowie den entsprechenden Einträgen hier im Forum, Antwort von Garmin:
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Guten Tag Robert xxxxx,
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir haben ein entsprechendes Entwicklerticket erstellt, bitten Sie jedoch um Geduld bei der Bearbeitung. Auf gemeldete Verkehrsdaten haben wir keinen Einfluss, diese werden von externen Quellen bereitgestellt und einfach an das Gerät weitergeleitet. Wenn eine Sperre gemeldet ist, gilt diese als Absolut, wird vom Gerät entsprechend als "Straße nicht befahrbar" interpretiert und löst die Neuberechnung aus. Es ist davon aus zu gehen, dass die Gerätesoftware dahingehend überarbeitet wird, dass auch Sperren ignoriert werden können und nicht als absolut gelten. Ob das bereits im nächsten Update berücksichtigt werden kann, ist jedoch nicht abzusehen.
Weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund.
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Ist eigentlich das, was ich erwartet habe und wenn es auch wirklich umgesetzt wird, bin ich eigentlich zufrieden.
Auf jeden Fall dürften sie gemerkt haben, dass das doch ein Problem ist, das mehrere Nutzer betrifft und die bisherige Vorgehensweise (Strasse ist gesperrt = nicht befahrbar) nicht ideal ist und vor allem, das der Umstand. das ohne weitere Nachfrage eine Neuberechnung ausgeführt wird, so nicht geht! Immerhin war das ja beim Zumo 59x so auch nicht der Fall...