so langsam hab ich die Schnauze voll vom dem kaputten Routing in Basecamp, wobei ich immer mehr glaube das liegt alles am schlechter werdenden Kartenmaterial.
Ich denke mein Profil ist ziemlich normal eingestellt:
Trotz allem routet Basecamp einen Unsinn zusammen - ich muss jede Route die ich erstelle nachher im Detail prüfen ob da murks drauf ist, das ist sehr mühselig. Das er über kleinststraßen (die dann meist eh gesperrt, Anliegerstraßen oder ähnliches) in Bergdörfern probiert abzukürzen (also gerade runter durch den Ort statt der Hauptstraße zu folgen) hab ich mich echt schon dran gewöhnt und ignoriere den mist unterwegs.
Aber was um alles in der Welt bewegt Ihn auf einer normalen Landstraße so einen "umweg" zu machen:
Und sowas finde ich in jeder Route - je nach Länger mehrfach ... Wenn ich jetzt einen Punkt per Gummiband auf die SP325 ziehe fährt er sauber die Hauptstraße.
Alternativ kann ich auch auf OSM Karten umstellen und neu berechnen lassen, dann routet er auch korrekt.
Auch das kann ich an vielen Stellen reproduzieren, was ich mich darauf schließen lässt das es irgendwelche Attribute in den CN Karten sind die den Unsinn produzieren.
Am offensichtlichsten trifft mich das immer bei Planung für Italien, wobei das vielleicht Unfair als Maßstab ist da ich da nun mal sehr viel unterwegs bin.
Gleiche Route, anderer Stelle
Völliger Unsinn - würde das Profil auf kürzeste Strecke stehen würde ich es ja noch verstehen. Und auch die Stelle macht er richtig wenn ich mit OSM Karten berechnen lasse.
Da wird man Wahnsinnig beim Planen ...