Hallole, ich komm aus dem Motorradnavi Bereich. Aktuell BMW Navigator 6. Begriffe wie Garmin Express und Base Camp sind mir vertraut und auch aktiv im Einsatz.
Jetzt hab ich mir ein Wandernavi zugelegt (Etrex 32x mit 32 GB Karte im Slot)
Installiert sind folgende Maps: Worldwide DEM Basemap.NR; TopoActive Europe2021.12. Nord East; Garmin DEM Map EU 2020.10; TopoActive Europe 2021.10, South West; Digital Globe Demo JNX.
Frage 1: für den Betrieb muss bestimmt die TopoActive aktiviert sein, was ist aber mit den anderen ?
Frage 2: beim aktualisieren von Firmware und Maps über GE hatte ich nicht die Möglichkeit die Maps auch auf den PC zu speichern. Ist es nicht vorgesehen Wanderrouten am PC mit BC zu planen und ins Navi zu spielen ?
Frage 3: ist es sinnvoll zusätzlich eine OSM Freizeitkarte (z.B. Deutschland +) zu laden (PC und Gerät) ?
Frage 4: Gibt es eine Seite auf der man fertige Wanderrouten herunter laden kann oder sind die im www so verteilt das man am besten manuell danach sucht?
Frage 5: ist es bei fertigen Routen auch sinnvoll diese in BC erst Garmin tauglich zu machen (gibt ja mehrere Möglichkeiten dafür) ?
Danke für die Mithilfe