Hallo,
ich habe über mein Mac die interne Festplatte meines DriveSmart50 gelöscht und formatiert, so dass das Geräte nicht mehr startet. Kann ich die Software wieder neu installieren? Wenn ja wie?
Danke und Gruß
Marc
Hallo,
ich habe über mein Mac die interne Festplatte meines DriveSmart50 gelöscht und formatiert, so dass das Geräte nicht mehr startet. Kann ich die Software wieder neu installieren? Wenn ja wie?
Danke und Gruß
Marc
Sofern Du keine Sicherheitskopie des Speichers/Gerätes zuvor erstellt hast geht da leider nichts mehr.
Gerät an Garmin Deutschland einsenden zur Wiederherstellung ist da der einzige Weg.
Anfragen was es kostet und mal hier berichten.
Ansonsten wenn mehr als 150 fällig werden, na dann neu kaufen.
Im Internet gibt oder gab es Anleitungen zu Deinem Problem. https://www.gpspower.net/garmi…er-using-kunixs-cure.html Aber 1. must Du halbwegs englisch lesen können, 2. alle Anleitungen sind für Windows. 3. die Anleitungen sind in der Regel für Nüvi's. Ob das für den DS50 geht, kannst nur probieren. Zu verlieren hast nichts, im jetzigen Zustand ist der nur als Briefbeschwerer verwendbar. 3. brauchst Du das Firmwarefile. Das kannst du mit Anfrage beim user ToKido sicherlich bekommen. Wenn erst mal klar ist, wie dieses Firmwarefile heißt (gcd ? , rgn ?) kannst entscheiden, ob Du das angehen willst. Du hast nur eine realistische Chance, falls es gcd oder rgn -Files sind. Zu den aktuellen Modellen gehört andere Firmware und dazu habe ich bisher noch nie einen Bericht gelesen. Wenn Du diese Vorarbeit gemacht hast und es probieren willst, kannst mich per Konversation kontaktieren. Dann würde ich alle Tools und Anleitungen als Kopie Dir zukommen lassen. Ich habe von dem ganzen Zeug lokale Kopien auf meinem PC.
morgen1
Er schreibt, dass er die Festplatte mit seinem Mac formatiert hat.
das habe ich schon so gelesen ...und drauf hingewiesen, das er für Reparaturversuche Windows braucht. mit MAC no chance...
Dann wird es wohl günstiger sein sich ein Neues zu kaufen. Das vergleichbare Gerät gibt es über Idealo für knapp 100€.
Garmin selber haut gerade das kleinste Drive 52 ab 130 € raus. Nennt sich Geburtstagsangebote.
Ev. kann er ja das File, welches die Lizenz enthält, wieder herstellen.
Dann ein vergleichbares Gerät gebraucht kaufen, wie Reinhard#32 schrub.
Dieses Sichern und die Sicherung auf den Briefbeschwerer spielen, danach ev. das gerettete Lizenzfile ersetzten.
So hat er dann Geräte
Wie das Lizezfile heißt und ob es nur eines gibt, müsste jemand anderer bekanntgeben.