Hallo,
ich benutze seit vielen Jahren TwoNav. Zuletzt Version 3.3.10 auf einem Smartphone Samsung S 7
Ich habe jetzt zusätzlich TwoNav Premium 5.0.4 aus dem Google PlayStore installiert. Die Installation verlief reibungslos, sie erfolgt standardmäßig auf dem internen Speicher. Eine Auswahl zur Installation im externen Speicher wird nicht angeboten. Alle Daten (Tracks, Wegpunkte etc.)wurden übernommen. Die bisherigen Landkarten wurden nicht übernommen. Dafür wäre auf dem internen Speicher auch gar nicht genügend Platz. Ich habe dann als Test eine einzelne Karte in den internen Speicher abgelegt, um zu sehen wie das Programm insgesamt läuft.
Im alten TwoNav (3.3) konnte man direkt im Programm in den Einstellungen / System / Ordner den Ordner für die Landkarten individuell auf den externen Speicher einstellen. Im neuen TwoNav 5.0.4 habe ich diese Möglichkeit nicht gefunden. Es gibt zwar in den Einstellungen des Smartphones bei den einzelnen Apps beim Punkt "Speicher" die Möglichkeit, das gesamte Programm TwoNav 5.0.4 auf den externen Speicher zu verschieben. Ich habe das getan. Das funktioniert aber nicht richtig. Es wird zwar angezeigt, das TwoNav Premium jetzt angeblich auf dem externen Speicher liegt, im Dateimanager auf dem PC kann mann aber sehen, dass alle Daten, inclusive der importierten Karte auf dem internen Standardpfad liegen, nämlich "Galaxy S7\Phone\Android\data\com.compegps.twonavfull\files\TwoNavData"
Im externen Speicher ist der Pfad ebenfalls vorhanden, allerdings nur bis zum Unterordner files : Galaxy S7\Card\Android\data\com.compegps.twonavfull\files
Der Ordner files enthält lediglich die RegInfo.ini. Weitere Unterordner ode Daten sind nicht vorhanden.
Was muss ich tun, damit das ganze Programm oder wenigstens die Landkarten im externen Speicher gespeichert werden?
Schöne Grüße
Erwin