Hallo,
ich experimentiere seit Kurzem mit TwoNav 5.0.4 auf einem Smartphone Samsung S 7. Ich erzeuge mit QuoVadis7 rmap-Karten für TwoNav. Hierfür muss man beim Kartenexport in QuoVadis die Geräte-ID eingeben, die in TwoNav 5 auf dem Smartphone gezeigt wird. Der Pfad für die Geräte-ID in TwoNav 5 ist Hauptmenü / Einstellungen / System / Über / Geräteinformation / Geräte ID
Die Geräte-ID besteht normalerweise aus 4 Blöcken, die mit einem Stern und zwei weiteren Zeichen abgeschlossen werden.
Aktuell werden im Smartphone aber nur die ersten 4 Blöcke angezeigt ohne den Stern und die restlichen zwei Zeichen. QuoVadis 7 verlangt bei der Kartenerzeugung aber zwingend beim Export die volle Zeichenkette inclusive Stern und Zusatzzeichen. Beim allerersten Kartenexport war auf dem Smartphone irgendwo auch die komplette ID zu sehen. Die habe ich mir glücklicherweise notiert.
Inzwischen wird auf dem oben beschriebenen Pfad die Geräte-ID auf dem Smartphone nur mit ersten 4 Blöcken angezeigt. Wenn ich mir am Anfang nicht die komplette ID notiert hätte, könnte ich jetzt keine rmap-Karten mehr erzeugen.
Wer kann mir einen Tipp geben, wo die komplette Geräte ID zu finden ist?
Schöne Grüße
Erwin