kann mir wer sagen, wie ich eine Route (gpx liegt am iphone) auf das gpsmap bekommen kann, ohne die Speicherkarte auszubauen
tracks kann man ja mit komoot transferieren wenn BT aktiviert
Wie trickst man da bei Routen?
kann mir wer sagen, wie ich eine Route (gpx liegt am iphone) auf das gpsmap bekommen kann, ohne die Speicherkarte auszubauen
Da ich kein Iphone besitze nur eine Idee: Bekommt man das GPSMap via Lightning/USB-OTG Adapter als Massenspeicher an Iphone ? Kann das Iphone dabei das GPSMap mit genügend Strom versorgen ?
Da ich kein Iphone besitze nur eine Idee: Bekommt man das GPSMap via Lightning/USB-OTG Adapter als Massenspeicher an Iphone ? Kann das Iphone dabei das GPSMap mit genügend Strom versorgen ?
Ja, sollte funktionieren und ist die einzige Lösung. Der Weg über Explore ist nicht unbedingt zu empfehlen.
Gute Idee - ja mit Kabel würde gehen. Aber ist irgendwie ...
hab nicht immer ein Kabel und den Adapter mit, hatte es mal vor Jahren getestet, aber dann wieder wegen der Umständlichkeit verworfen.
darum hab ich auch im Titel "ohne Kabel" gewchrieben.
Schade dass man nicht im gpsmap einen Track in eine Route konvertieren kann.
Schade dass man nicht im gpsmap einen Track in eine Route konvertieren kann.
https://www.garmin.com/en-US/forms/ideas/ Da melden (ob es jemals umgesetzt, sei mal dahingestellt)
Perfekt, habe das Feedbackformular ausgefüllt und rechne nun Ende eines Monats mit dem entsprechenden Update am gpsmap 66
Hallo freeday,
besitzt das GPSmap 66 den "Collections Manager"
Ich kann nur für mein GPSmap 64 sprechen, dort funktioniert der Transfer einer Route vom Mobiltelefon zum 64er unter Zuhilfenahme der Explore-App ohne Probleme!
1.) GPSmap 64 mit dem Mobiltelefon via Bluetooth koppeln
2.) GARMIN Explore-App starten und mit dem GPSmap 64 koppeln
3.) In der Explore-App auf "Karte" gehen und das Pluszeichen (oben links) anklicken --> GPS-Datei importieren
4.) Gewünschte Route aussuchen und antippen --> GPX-Import abgeschlossen [OK]
Wenn ich jetzt auf dem 64er [Find] --> [Routen] auswähle, erscheint dort die importiere Route vom Mobiltelefon!
Gruß Torsten
4.) Gewünschte Route aussuchen und antippen --> GPX-Import abgeschlossen [OK]
1. Ich gehe mal davon aus das du ein Android-gerät benutzt (wegen den Link zur App) weist du vielleicht ob das auch an einem iPhone geht?
2. Importierst du die GPX-datei aus einem beliebigen Ordner auf dein Mobiltelefon, oder muss die GPX Datei unbedingt in der Explorer-App vorliegen/anwesend sein, oder sogar vorher erstellt sein in der Explorer-App?
besitzt das GPSmap 66 den "Collections Manager"
Ja, hat Garmin bei den Geräten mit irgendeiner Firmware nachgerüstet.
Nabend Trackman,
1. Ich gehe mal davon aus das du ein Android-gerät benutzt (wegen den Link zur App) weist du vielleicht ob das auch an einem iPhone geht?
korrekt, aber es gibt besagte App auch im iTunes-Store
korrekt, du kannst den Pfad der zu importierenden GPX-Datei in GARMIN Explore frei auswählen
Gruß Torsten
bei der IOS-App EXPLORE habe ich es nun geschafft.
Track in Route wurde mit
https://www.alltrails.com/de/converter
umgewandelt.
mal sehen wie sich die Route in der Praxis bewährt
Danke!
PS: Sync der Route auf das 66er geht irgendwie nicht, obwohl keine Fehlermeldung
Wlan-Netzwerke gehen auch nicht, obwohl das PW stimmt.