Gerät bekommen 2. CD zerbrochen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    das Paket war beschädigt und die 2. CD vom City Navigator Europe v6 ist in viele kleine Teile gerissen. :(
    Damit ist leider keine Installation mehr möglich, möchte alles aber noch gerne heute in Betrieb nehmen. Wer hat den City Navigator v6, brauch nur die Daten von Disk 2 of 2 mehr nicht.
    Bitte email an mich, sende dann die daten für den FTP Zugang um die Kopie der CD abzulegen, nur Disk 2 of 2. Keine Kopie von Update!
    hemik@t-online.de

Gruß
    N2O

• Hallo,
    keiner der da der die Möglichkeit hat eine Kopie der zweiten CD über FTP zu uploaden. Schade, muß dann noch was warten bis der Ersatz da ist.
    Gruß
    N2O

• Zitat

Zitat von n2o@23.01.2005 - 11:49
    Hallo,
    keiner der da der die Möglichkeit hat eine Kopie der zweiten CD über FTP zu uploaden. Schade, muß dann noch was warten bis der Ersatz da ist.
    Gruß
    N2O

Wie wäre es mit einer Reklamation beim Paketdienst oder Händler?

me

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von n2o@23.01.2005 - 12:49
    Gruß
    N2O

Sagen wir mal so, es ist keiner da der Deine Aufforderung zu einer Straftat nachkommen will.

Gruss Joern Weber

• Zitat

Zitat von Joern_Weber@23.01.2005 - 13:41
    Sagen wir mal so, es ist keiner da der Deine Aufforderung zu einer Straftat nachkommen will.

Gruss Joern Weber

Moin!

Das finde ich jetzt ein wenig herbe. Von einer Straftat kann man hier nicht ausgehen. Wenn Du Dich ein wenig mit den Lizenzbedingungen und dem Prozedere der Kartenfreischaltub auskennst, dann weißt (wüßtest?) Du, daß die CDs von CS und CN völlig wertlos sind, wenn Du keinen individuellen Freischaltcode besitzt. Deshalb verschickt Garmin ja auch die Update-CDs kostenfrei an Interessenten. Ohne erworbene Lizenz kann man damit eben nichts anfangen!

Also sei mal vorsichtig mit Unterstellungen von Straftaten!

Sollte sich jemand finden, der N2O helfen kann, dann erspart sich Garmin & Co eine lästige Nachlieferung und N2O wird geholfen, seine erworbenen Lizenzrechte zu nutzen.

Sam

• Hi

Zitat

Zitat von ugly sam@23.01.2005 - 16:05
    Das finde ich jetzt ein wenig herbe. Von einer Straftat kann man hier nicht ausgehen. Wenn Du Dich ein wenig mit den Lizenzbedingungen und dem Prozedere der Kartenfreischaltub auskennst, dann weißt (wüßtest?) Du, daß die CDs von CS und CN völlig wertlos sind, wenn Du keinen individuellen Freischaltcode besitzt. Deshalb verschickt Garmin ja auch die Update-CDs kostenfrei an Interessenten. Ohne erworbene Lizenz kann man damit eben nichts anfangen!

Für das Kopieren urheberrechtlich geschützter Software ist in jedem Fall die Zustimmung des Urhebers erforderlich. Die Garmin-Lizenz verbietet ausdrücklich das Kopieren der CD's durch Dritte. Grund hierfür ist, das Garmin die Daten selbst bei Vorlieferanten lizenziert hat. Ob durch Garmin zusätzliche Schutzmechanismen eingebaut wurden, oder Garmin die originale CD selber verschickt, spielt dabei keine Rolle.

Zitat

Also sei mal vorsichtig mit Unterstellungen von Straftaten!

Ich habe dir keine Straftat unterstellt, sondern dir die offensichtliche Auforderung zu einer Straftat aufgezeigt. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Ich will vermeiden das hier seinet wegen jemannd fahrlässig an einen Abmahn-Spezialisten gerät. Falls Du noch weitere Fragen hast, schicke mir eine Mail.

Gruss Joern Weber

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo mebner und Joern_Weber,
    zwei Sachen:
    Ersten reklamiert ist alles. Aber wie es so ist wenn man was neues hat will man es ausprobieren nicht in einer Woche sondern jetzt. Dumm gelaufen.
    Zweitens bin ich im Besitz einer gültigen Lizenz (nachweisbar, durch Rechnung und durch Original-CDs).
    Wenn ich einen Freund bitte mir eine Kopie zu machen von einer CD deren Eigentümer ich bin, ist das keine Straftat. Die CD enthält selbst keine Registrierungsnummer, ist also gleich meiner CD und ohne Disk 1von 1 und der Setup Cd kann man nichts mit der CD 2 von 2 anfangen, ist doch richtig oder?.
    Gut kann durchaus sein, dass ich da mit meiner Rechtsauffassung falsch liege und es lag mir fern jemanden zu einer Straftat zu verleiten, da habe ich ja wohl eine Straftat begangen.

Bild der defekten CD und Rechnung lege ich gerne offen

Aber vergesst das ganze, bin ab morgen 3 Tage unterwegs und hoffe die Ersatzlieferung ist dann da.

Gruß
    N2O

• Hallo N2O!

Deine Rechtsauffassung teile ich. Jedenfalls wird sich wohl kaum ein Jurist finden, der bereit ist, für solch eine "Verletzung" des Lizenzrechtes auch nur einen Briefbogen zu vergeuden.

Ich drücke Dir die Daumen, daß Du Deine Ersatz CD bald hast.

Sam