Hallo zusammen,
ich habe mir das Zumo XT geholt und bin etwas enttäuscht, obwohl ich wußte, worauf ich mich beim Kauf eines aktuellen Gerätes einlasse...(vollkommen anderes Bedienungskonzept, m.E. sehr unübersichtlich und verwirrend)
Ich bin von meinen bisherigen Garmins (QUEST, GPSmap276c, Montana) gewohnt, daß es bei den Ansagetexten z.B. heißt: "Fahren Sie 2,5km...dann rechts abbiegen"...kurz vor vorher wird dann angesagt "rechts abbbiegen".....oder z.B. "in Kreisverkehr einfahren, dann dritte Straße rechts..."
Beim Zumo ist das anscheinend vollkommen anders! Da kommt die Ansage "...nach 3 Kilometern rechts fahren..."......und das war´s dann. (Deutsch-Marie)
Wenn ich "Deutsch-Petra" verwende, komme ich überhaupt nicht mehr klar! Da wird dann z.B. hunderte von Metern vorher angesagt "...nach links in die Hauptstraße abbiegen..." Das bedeutet, ich muß nach dem Straßenschild suchen! Das lenkt ab, dann kann ich ja gleich mit Papierkarte fahren!
Mache ich irgendwas falsch, könnte man die gute alte Steffi als Ansagetext installieren, oder muß ich mich damit abfinden?
Viele Grüße
krp11