Kartendaten auf CD

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen

Ich habe in meinem Laptop nur eine kleine HD eingebaut.
    Ist es möglich die Kartendaten, zb den Ordner EUROCS6, auf eine CD oder DVD zu brennen und die Daten ab dem Laufwerk zu holen.
    Oder hat jemand Erfahrung oder eine andere Lösung die den Speicherplatz auf dem HD reduziert?

Grüsse
    Bruno

• Wenn du das entpackte Verzeichnis auf eine CD brennst und die Registrierung entsprechend änderst müsste es funktionieren.

Gruss
    Lorenz

DRIVESMART 65, DRIVE 60 EU, NÜVI 770, Quest 1

• Hallo

Positive Rückmeldung. Funktionieren tut es aber mit Einschränkungen!
    Das Laufwerk hat eine relativ langsame Zugriffszeit. Die Fehlermeldung "Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk D: ein" kommt relativ oft. Diese Meldung kann man einfach abbrechen.
    Mühsamer wird es wenn mit nRoute gearbeitet wird. Da wird ein Beifahrer benötigt der die Fehlermeldungen wegklickt.
    Vielleicht versuche ich mal ein Expriment mit einer Flash-Card im PCMCIA-Slot.

Grüsse
    Bruno

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von nögg@23.01.2005 - 09:39
    Vielleicht versuche ich mal ein Expriment mit einer Flash-Card im PCMCIA-Slot.

Evtl. ist da eine PCMCIA-Festplatte eine Überlegung wert.

Vor rund 2 Jahren habe ich mir so eine 2GB-PCMCIA-Festplatte für 90EUR gekauft. Die war damals so billig, weil das Nachfolgemodell auf den Markt kam, das dann 4 oder 5GB hatte.

Ich könnte mir vorstellen das eine 5GB-PCMCIA-Festplatte eine ideale Lösung für Notebooks mit kleiner Festplatte ist. Da bekommt man CitySelect für ganz Europa drauf.

mfg
    JLacky