Garmin Garantie

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    mich würde interessieren, welche eigene Erfahrungen es mit der Garantie / Gewährleistungsabwicklung für GARMIN Geräte gibt.


    GARMIN spricht ja nur von einer 1 jährigen Garantie bzw Gewährleistung.


    Das ZUMO XT wird derzeit von amazon relativ günstig angeboten und man bekommt bei amazon 2 Jahre Garantie, die zudem offenbar relativ großzügig ausgelegt wird.


    Habt ihr eigene Erfahrungen wie GARMIN tatsächlich nach Ablauf des 1. Jahres bei defekten Geräten reagiert ?


    Grüße

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

    kann dazu nur sagen, dass Garmin vor Längerem meinen 590er nach 2 Jahren wegen technischer Probleme gegen ein komplettes Neugerät getauscht hat.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Also mein 276Cx wurde auch nach 1.5 Jahren ohne Probleme gegen ein Neugerät getauscht.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 20.50, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • hatte einen 345er, wurde 5x von Garmin problemlos getauscht,

    bis ich ein Gerät hatte das einwandfrei lief. Auch nach einem Jahr alles korrekt und schnell abgelaufen.

    ______________________________
    schönen Gruß von der Küste


    Holger

  • Nun, in Deutschland gilt zunächst immer noch die 2-jährige Gewährleistung. Die muss der letzte Verkäufer oder Rechnungssteller im Handel geben. Dabei gilt, 6 Monate lang ist ein Fehler als „Herstellfehler“ ohne wenn und aber anzunehmen, ab dem 7. Monat muss der Kunde beweisen, das ein Herstellfehler vorliegt.

    Garantien sind immer Zusagen des Herstellers oder eines Garantiegebers, welcher dann für die von ihm zugesagten Garantien bzw. Ersatzleistung eines eingetretenen Garantiefalles aufkommt. Beispiel, Gebrauchtwagenlangzeitgarantien gegen Kostenbeitrag.

    Bei den Garantien seitens Garmins muss man also auf dessen Leistung achten und dem garantierten Zeitraum. Bei Amazon halt auf das, was Amazon gewährt.

    Bezüglich Software und Funktionen der Navis können Garantieansprüche allerdings ggf. sehr schwierig sein,

    Garmin garantiert nur für Software, die sie selber verkauft oder installiert hat. Selbst zugefügte OSM Karten und Funktionen gehören nicht dazu.

    Das ist sehr dünnes Eis.

    Also, eine generelle Aussage, wann welcher Umstand ein Garantiefall ist, kann nicht pauschal abgegeben werden.

    Display oder mechanische Fehler gehen sicher eher ohne Diskussion durch.