Die Wetterkarte zeigt im Umkreis von etwa 120 bis 140 Km vom Standort sehr grobpixelig in verschiedenen Farbtönen ob es regnet oder schneit. Nutzen, auch nur marginal. Da ist jeder Wetter-App auf dem Smartphone in einer Tank- oder Sonstwiepause angeschaut besser.
Smartnotifications. Ich habe keine in Gebrauch.
Nun für mich ist ein Navi in erster Linie ein Navi, was mich mit der möglichen Routenplanung hier so führt, dass ich unterwegs keine (oder nur sehr selten mal) Karten brauche.
Also, die DriveApp hat gegebenenfalls einen deutlicheren Vorteil bei Verkehrsdaten, der Rest sind überflüssige Gimmicks.
Klar, sind diese Features nicht soooo wichtig. darum geht's aber nicht. Ich habe einen vollen Preis bezahlt und erhalte als Leistung nur 80 %. Wenn die das anbieten, dann muss das auch funktionieren. Wie gesagt, ich werde den einen Monat testen. Ist bis dahin keine Besserung eingetreten, schick ich es nach Amazon zurück. Ich fahre erst Ende mai 22 nach Kroatien und vlt. ist dann bis März/April ein Bugfix vorhanden. Dann kann ich es nochmal kaufen. Und wenn nicht, dann nehm ich mein alte LG mit Navigon. Wenn die Karten auch nicht mehr ganz aktuell sind. Aber mit etwas Eigeninitiative komm ich damit höchstwahrscheinlich auch an meinem Zielort an.