Tja, habe es gerade selber versucht. IOS ist da eigen und verknüpft myDrive halt nur mit der eigenen „Karten“App. Google ist halt mit Android verheiratet bzw. mindestens in einer Beziehung.
Wenn es dann mit Karten auch geht, so what.
Tja, habe es gerade selber versucht. IOS ist da eigen und verknüpft myDrive halt nur mit der eigenen „Karten“App. Google ist halt mit Android verheiratet bzw. mindestens in einer Beziehung.
Wenn es dann mit Karten auch geht, so what.
Garmin.
Support?
Witz!
Garmin.
Support?
er ist genauso durchwachsen, wie andere Support-Hotlines- auch da sitzen am Ende der Leitung Menschen, mit denselben schwachen Momenten wie wir auch.
Letztlich habe ich aber bei jedem Anliegen Hilfe/Aufklärung erhalten, vielleicht nicht sofort beim Erstkontakt, aber am Ende immer.
Alles anzeigenDas funktioniert bei mir nicht. Die „Drive“ App wird mir weder auf der google maps webseite noch in der google maps App bei Teilen unter den Vorschlägen angezeigt.
Allerdings bei der „Karten“ App bekomme ich die Drive App beim Teilen angezeigt.
Habe ein iphone mit aktuellem iOS.
Sollte es da auch gehen bei der google maps app?
Ich nutze ein Android SAMSUNG- Smartfon. Hier eine bebilderte Vorgehensweise : zuerst in GoogleMaps das Ziel suchen : Ich habe zur Demonstration den Fernsehturm Berlin benutzt.
, es wird eingeblendet, womit geteilt werden soll:
Drive -App auswählen. Die Drive-App öffnet sich mit dem gesendeten Ziel und sendet das Ziel an das Navi :
Hallo Morgen1
unser Problemsteller will aus G Maps nach Mydrive halt auf einen iPhone.
Und da stellt Google keine Verknüpfung bereit weil IOS das ausschließt.
Kannst gern auf dein Samsung Android zeigen, das hilft nicht.
vermute mal eher, dass GoogleMaps unter IOS den entsprechenden Service, um einen Punkt teilen zu können, nicht bereitstellt.
PS: grad mal nachgesehen - der Knoten scheint tatsächlich bei Google zu liegen, denn zB Sygic kann unter IOS auch die Positionskoordinaten eines Suchergebnisses teilen
Nun, für dennUser ist es doch egal welche vertraglichen Gründe zwischen den Betriebs-Systemen, Apps und auch Kartenlieferanten die Verknüpfung von MyDrive mit GMaps in IOS ausschließen, sie geht halt nicht.
Vielleicht hat Sygic wieder einen Vertrag mit Google zur Nutzung der Karten weil sie selber ihre Karten von Google beziehen statt z. B. von Here wie Garmin.
Ist doch alles Spekulation.
Es geht ja mit der IOS Karten App.
Hallo Morgen1
unser Problemsteller will aus G Maps nach Mydrive halt auf einen iPhone.
Kannst gern auf dein Samsung Android zeigen, das hilft nicht.
Das ist dann ein weiterer Punkt, warum ich nie Apple nutzen werde....
Es geht ja mit der IOS Karten App.
und es geht auch mit Sygic, die ebenfalls HERE Karten nutzen
Es gibt auch genug Gründe nie Android Smartphones zu nutzen, auch wenn sie oft günstiger sind halt als iPhones.