Probleme beim Karten auspielen aufs Navi

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

wollte heute mal andere Kartendaten auf meine 512 MB CF-Karte im 2610 aufspielen.

Jetzt bekomme ich in Mapsource folgende Fehlermeldung:

"Am Zielort sind nur 398 MB zur Verfügung.Wählen Sie einen kleineren Datensatz und probieren sie es erneut"

Häh, in der Vergangenheit hat das immer funktioniert, da doch die Daten der Speicherkarte vor dem erneuten übertragen von Karten gelöscht werden.

Hat jemand Ahnung wie ich wieder auf die 512 MB komme ?

• Hallo Hobo

Versuche mal die CF-Karte neu zu formatieren.
    Ich habe kein Gerät mit zusätzlichen Speicherkarten, das gleiche Problem gibts aber auch bei den Foto-Kameras.

Gruss
    Bruno

• Wie kann man denn im 2610 die Speicherkarte formatieren.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Also ich habe jetzt folgendes probiert.

Kartensätze mit ca. 80 MB auf das Gerät gespielt. Funktionierte da Datenmenge ja kleiner als vorhandener Speicher von 398 MB.

Dannach wieder neue Kartensätze mit 456 MB gewählt und siehe da
    die Indexdatenerstellung ist am arbeiten und das ohne Fehlermeldung.

Bis jetzt.

Melde mich sobald alles abgeschlossen ist.

Das soll noch jemand verstehen.

• zu früh gefreut, nach dem die Daten auf das 2610 gespielt waren war erst mal alles in Ordnung. Alle Karteninfo waren verfügbar. Danach Gerät ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und.... alle Daten wieder weg.

Bei Karteninfo sehe ich nur Häkchen aber keine Details und natürlich keine Feindaten obwohl ich die Kartenkacheln auf Karte sehe.

Hat irgend jemand eine Idee ?

• Hi,Beim 276er kann man unter Kartendetails von minimal bis maximal auswählen,wenn min dann siehts fast aus als wenn keine Feindaten geladen wären.
    Müßte die Funktion ja auch beim 2610 geben.
    CIAO Matzi

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich habe jetzt die Datenmenge reduziert auf 321 MB.
    Hatte ja vorher die Fehlermeldung nur 389 MB frei.
    456 und 480 haben nicht funktioniert.
    Ich denke die Speicherkarte hat irgend einen Treffer.
    Beim überspielen wird ja vorher alles gelöscht und es passen auf eine 512 MB
    max. 489 MB drauf.