Hallo Hardy,
in einen anderen Thread hatte ich schon geschrieben, das ich das 700 Anfang des Jahres, da war es auch gerade ein paar Wochen am Markt, erhalten.
Es war ob des wirklich tollen Display mit den 5 Zoll fürs Fahrrad gedacht. Ich hatte da schon den Vorgänger das Montana 600.
Nun, das Ding ist mit dem zusätzlich noch riesigen Gehäuses und auch Gewicht am Fahrrad grenzwertig und die Befestigung auch nicht so einfach.
Hatte, nun der Sommer war nicht so toll bisher nur einmal das Teil am Rad und dann wieder den Halter abgebaut. für mich zu klotzig. Gehe wahrscheinlich im nächsten Jahr zurück auf das GPSMap66.
Zum Wandern, klar auch das Gleiche, außer bedingt Befestigung, aber Hosentasche auch da, warum so groß.
Das Gerät hatte eine Nettodiagonale, also sichtbares Bild des Displays von 12,6… cm ~ 5 Zoll, brutto Glas sind 16 cm und Gehäuse ~17,3 cm.
Selbst Outdoor Smartphones mit Widerstandsklassen nach Militärstandards sind mit weniger Übermaß versehen. Dicke, OK großer Akku muss ja noch sein. Aber das Andere?
Ich behalt das Ding trotzdem und mal sehen, vielleicht kommt es doch wieder ans Fahrrad. Das 3 Zoll Display des alten Oregons mit der schlechteren Transreflektivität ist da auf der anderen Seite des Negativen.
Ein 4,3 Zoll wie beim alten Montana 600 und der Strahlkraft des 700 und weniger Gehäuse wäre das ideale Navi.