Garmin MapSource Problem

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • benutze heute seit längerem wieder das garmin und die mapsource.. jetzt wollt ich die öffnen und zeigt immer den text an:

in der mapsource regestrierung ist ein problem aufgetreten.
    installieren und starten sie die mapsource erneut.

alles gemacht und probiert und das prob tritt immer wieder auf. :blink:

was gibts für lösungen?!

• Zitat

Zitat von SteveLorenzios@22.01.2005 - 19:16
    was gibts für lösungen?!

Probleme mit der Registry und falschen MapSource Einträgen gibt es öffters. Verwende einfach mal hier im Board die Suchfunktion.

Zitat

benutze heute seit längerem wieder das garmin und die mapsource.. jetzt wollt ich die öffnen und zeigt immer den text an:
    in der mapsource regestrierung ist ein problem aufgetreten.
    installieren und starten sie die mapsource erneut.

Na ja, irgend ein Programm hat Dir in der Zwischenzeit in der Registry rumgepfuscht, und dabei Einträge im GARMIN-Abschnitt gelöscht.

Oder Du hast auf der Festplatte diverse Verzeichnisse oder Dateien gelöscht, auf die in der Registry verwiewsen werden, und die jetzt nicht mehr da sind.

MapSource reagiert auf sowas recht sauer.

Überprüfe doch mal in der Registry im Abschnitt

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\MapSource

und in den darunterliegenden Pfaden alle Pfadangaben von Verzeichnissen und Dateien.

mfg
    JLacky

• wo find ich die besagte registry!?

kenn mich mit windows nicht so gut aus

hab zwar sachen gelöscht.. mapsource und trip and waypointmanager zig mal installiert und deinstalliert mit dem programm aber nix hat geholfen

edit: hab etwas über ne regedit gefunden.. da stand auch was von dem hier:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\MapSource

hab da alles durchgemacht wo mit software und garmin zu tun hat und alles gelöscht.. jetzt gehts wieder..

hab versucht die karten in die mapsource zu kriegen von den inseln:
    http://www.naviboard.de/index.php?showtopic=6932&hl=registry
    und ab da ging wohl einiges schief :/ muss nochmal genau zu gemüte führen das ganze aber trotzdem danke.. war zwar gut erklärt habs net ganz kapiert nur ;)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...