Moin,
da mein SRL mit defektem Akku von Luise direkt einbehalten wurde, blieb mir nix anderes übrig, als nun ein SRL-2 (Für den Shoei Neotech 2) zu kaufen. Blöderweise habe ich parallel dazu auch den neuen XT gekauft, so das ich Zeitlich etwas länger brauchte um zu verifizieren, welcher Fehler kommt woher.
Vorab: Mit dem Sena S20 (am Reservehelm) funktioniert das XT ohne Fehl und Tadel. Stabile Verbindung, Musik o.k., klare und deutliche Navi Ansagen.
Anders beim SRL-2: Egal wie ich das Headset kopple: Als Handy oder GPS. Ich habe laufend Verbindungsabbrüche (Zerhackte Musik). Das ist leider nicht reproduzierbar. Mal läuft es 3 Stunden Super, dann, nach einer Pause, habe ich Musik wie vor 20 jahren bei den alten GSM Handys...nur jeder zweite Tackt kommt durch.
Zudem gibt es vor jeder Naviansage ein deutliches Knarzen oder Krachen im Lautsprecher. (Bei Kopplung als Handy lauter als bei Kopplung mit GPS).
Das nervt extrem.....man konzentriert sich beim fahren mehr auf die Fehler als auf die Straße
Da das S20 (angeblich gleicher Chipsatz) alle diese Fehler nicht hat, gehe ich von einem (wie auch immer gearteten) Defekt des SRL-2 aus.
Nutzt jemand von den Forenkollegen auch diese Kombination OHNE Störungen? Oder hat jemand ne finale Idee, was ich falsch mache? (Auf Wunsch kann ich gerne die Konfiguration hier einstellen)