There was an error calculating this route

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi, ich habe die Thailandkarte 2021.20 mittels gmaptool und unter mithilfe von cgpsmapper in eine Karte umgewandelt, die im Computer unter basecamp und mapsource darstellbar ist. Dies war ohne Probleme möglich und wurde auch vom Programm bestätigt. Die Darstellung in beiden Programmen ist auch problemlos möglich, aber unter basecamp ist es zwar möglich eine route zu erstellen, aber die Berechnung startet nicht einmal, sondern bringt den oben genannten Fehler.

Unter mapsource ist es jedoch problemlos möglich die erstellte route auch zu berechnen.

Da die Schrift in mapsource nur auf thai dargestellt wird behelfe ich mir damit, die route in basecamp zu erstellen und dann in mapsource berechnen zu lassen.

Geht zwar, ist aber sicher nicht elegant.

Vielleicht weiß jemand eine Lösung für mein Problem

Danke

hubert_golf

• hubi85120

Hat das Thema freigeschaltet.
  • hubi85120

Hat das Thema geschlossen.
    • Offizieller Beitrag

ich fasse jetzt mal zusammen, was ich verstanden habe - es tritt ein Problem auf, weil eine Garmin Karte, die für die Nutzung an irgendeinem Navi freigeschaltet ist, unter Einsatz von Nicht-Garmin Werkzeugen für die Nutzung am Rechner umgewandelt wird.

Für mich eine recht obskure Handlungsweise, denn entweder ist der Rechnerbesitzer auch Lizenzeigner der Karte auf dem Navi, dann sollte eine Rechnerinstallation via Garmin-Express möglich sein, sofern Garmin das nicht ausgeschlossen hat (zB SD Version). Oder es ist eine Fremdinstallation bzw noch schlimmer eine Raubkopie, dann sperrt sich Basecamp berechtigt gegen die Nutzung. Sollte es ein legitimes Problem sein, dann sollte Garmin das auch über seinen Support lösen können.

Habe mich daher entschlossen den Beitrag zwar frei zu schalten, aber gesperrt und diesen Kommentar reingesetzt, damit der TE versteht, warum das gesperrt ist - mögliche Urheberrechtsverletzungen werden hier nicht geduldet und unterstützt. Kläre das Problem bitte mit dem Garmin-Support.

Gruss, Hubert

aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

2 Mal editiert, zuletzt von hubi85120 ()