Hallo liebe Gemeinde,
ich nutze seit einigen Tagen ein Garmin Oregon 700 als Wander-Navi. Das Gerät hat die aktuelle Firmware 6.0, im großen und ganzen bin ich zufrieden. Doch ein paar Fragen blieben für mich bisher unbeantwortet, vielleicht habt ihr den einen oder anderen Tipp für mich?
1. Gibt es eine Möglichkeit, auf der Karte 2 kleine Datenfelder einzublenden? 4 kleine oder 2 große Felder nehmen mir zu viel Platz auf der Karte weg.
2. Wenn man das Oregon einschaltet und zum Beispiel die Aktivität Wandern wählt, dann nervt ständig das Schnellstartmenü mit dem "Starten" Button. (Menü was von unten hochpoppt) Sprich das Oregon will permanent einen Track aufzeichnen. Kann man das irgendwo ausschalten oder einstellen?
3. Mit voll geladenen Eneloops, ausgeschalteter Hintergrundbeleuchtung und nur BT ein komme ich auf magere 7h Akkulaufzeit. Ist das bei Euch auch so bzw. wie kann ich die Laufzeit noch verbessern?
4. Connect IQ Apps. Wenn ich über Garmin Connect und Bluetooth bzw. Garmin Express und USB das Gerät kopple und Connect IQ Apps für Oregon 700 installieren möchte, dann sagt mir zwar der PC oder das Handy das diese installiert werden, auf dem Oregon 700 erscheinen dann diese Apps aber nicht. Was mache ich da falsch? Zum Beispiel die Connect IQ App "Beauty Battery Status" .
Vielen Dank für Eure Hilfe.