Hallo zusammen,
da ich Probleme mit der Synchronisation des Montanas mit der Explore App auf iPhone habe, ist diese auch genau an diejenigen gerichtet, die Daten (hauptsächlich GPX Tracks) ebenfalls per iPhone ans Gerät senden.
Die Synchronisation von Tracks funktioniert leider nur sporadisch. Ich hab auch noch nicht herausgefunden, an was es liegt. Erst dachte ich, es hängt damit zusammen, mit welcher Software die Tracks erstellt wurden. Aber da gibt es wohl keinen Zusammenhang. Egal ob ein geladener GPX Track aus Komoot oder einen selbstgemachten Track aus BaseCamp, mal landet der Track am Montana, mal wieder nicht. Das ist schade, denn das war auch ein Grund, warum ich auf Montana 700 aufgerüstet habe. Ich möchte nicht ständig das Gerät per Kabel am Mac für die Datenübertragung verwenden. Zumal es eigentlich sehr praktisch ist, unterwegs mal schnell einen Komoot Track an Explore zu senden und diesen dann ans Montana. Gibt es evtl. etwas, was ich beachten muß in der App? Am Montana? Zur Info, die Tracks sind nie zu groß, meistens unter 500 Punkten, also das kann ja auch nicht sein. Habt ihr dieses Problem auch? Auch die Übertragung von Strecken per Garmin Connect App tut nicht stabil.
Für diejenigen, die es evtl. testen möchten, bitte ein paar mal testen. Immer wieder denke ich, oh jetzt hat es ja geklappt. Und wenn ich dann los möchte auf Wanderung und eben mal schnell einen Track syncen will, gehts plötzlich wieder nicht..
Vielen Dank im Voraus für euere Hilfe und Tipps und Erfahrungen
Grüße Hardy