Tracks als Garmin-Karte speichern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,

mich hatten Anfragen erreicht, wie man längere Tracks oder Tracksammlungen mobil halten kann, wenn man kein Laptop / PDA besitzt. Für Garmins mit Kartenspeicher kann man aus den Tracks Karten im img-Format herstellen und auf das Gerät laden. Der Trackspeicher bleibt somit für eigene Aufzeichnungen frei.

Wie man die Karten mit TrackMaker und MapDekode erzeugt und in MapSource einbindet, ist jetzt auf meiner Seite beschrieben.

Gruß Thomas
    GPS Informationen
    http://home.wtal.de/noegs

• Zitat

Zitat von consultancy@13.01.2006 - 05:43
    Könntest Du mir bitte mal den direkten link hierzu aufgeben. Hier jedenfalls steht ....

Hi, probiers mal hier

Bis denne...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke für den Link.
    Zur Kartenerstellung wird das Rectangular Clipping Tool benötigt, das laut Trackmaker Hilfe nur in der kostenpflichtigen Trackmaker Pro Version zur Verfügung steht.

Dies würde bedeuten, daß eine Erstellung von Garmin Karten mit der freien Version von Trackmaker nicht möglich ist.

Stimmt das so?

• Zitat

Zitat von consultancy@13.01.2006 - 08:53
    Danke für den Link.
    Zur Kartenerstellung wird das Rectangular Clipping Tool benötigt, das laut Trackmaker Hilfe nur in der kostenpflichtigen Trackmaker Pro Version zur Verfügung steht.

Dies würde bedeuten, daß eine Erstellung von Garmin Karten mit der freien Version von Trackmaker nicht möglich ist.

Stimmt das so?

vom einem clipping tool seh ich da nix, und meiner erfahrung nach braucht man das auch nicht. man kann mit der freien version durchaus karten aus tracklogs erstellen. man spielt alle tracklogs ein, läßt sie in kleinere stücke hacken, wenn sie zu lang sind, weist ihnen einen auf dem verwendeten GPS mit der verwedneten garmin-karte drunter gut erkennbaren stil zu, zeichnet ein rechteck drum, weist dem yellow background zu, dann kriegt alles noch schöne namen und wird als dbx gespeichert, dann weiter mit mapdekode zu ner transparenten map, die man dann über die CS7 oder was auch immer drüberlegen kann, und schon hat man seine tacksammlung auf der karte eingezeichnet.

Idefix

• Moin consultancy,

Zitat

Zitat von consultancy@13.01.2006 - 09:53
    Zur Kartenerstellung wird das Rectangular Clipping Tool benötigt

es ist das Werkzeug gemeint, dass rechteckige Tracks zeichnen kann "Rectangle-Tool". Damit ist es einfacher einen Rahmen zu zeichnen. Man kann natürlich auch mit der "einfachen" Linienfunktion einen Rahmen zeichnen.

Gruss Tom

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...