Hallo Zusammen
beim Wandern mit dem M700i fällt mir auf, dass trotz deaktivierter Annäherungsalarme, Wegpunkte auf der Route bei den Abbiegewarnungen signalisiert werden. Erwartet hätte ich, dass dies über die Annäherungsalarme abgeschaltet wird. Lästig dabei, dass das Signal in dem Fall identisch den Abbiegesignalen ist und auch dieselben Entfernungen für Vor-Hinweis und Hinweis verwendet.
Habe mir inzwischen zwae angewöhnt als work-arround die Wegpunkte fernab von Abbiegestellen zu setzen, immer lässt sich das aber nicht einhalten, so dass im Zweifelsfall aufs Display geschaut werden muss.
Grundsätzlich ist ein Signal bei Annäherung an einen wichtigen/interessanten Punkt zwar gut, die Verwendung der Abbiegesignale verwirrt aber mehr, als es nutzt.
Hab ich da nur etwas falsch eingestellt oder eine Einstellung dazu übersehen oder ist die Nutzung der Abbiegesignale bei Wegpunkten fest vorgegeben?
Btw - gibt es irgendwo eine Erläterung, was die Annäherungsalarme - Umgebungsalarm / Annäherung an Alarm / Verlassen des Alarms / nächster Tempoalarm - bedeuten? Garmin ist da mit Infos in der BA sehr zurückhaltend.
PS: ein klein wenig Licht, bringt dieser Artikel, allerdings erklärt er nicht, warum meine Wegpunkte, obwohl nicht mit Annäherungsalarm versehen, wie eine Abbiegestelle angezeigt werden