Welcher Reparaturservice für ein Garmin Nüvi 3790 ist empfehlenswert?
Es muss lediglich der Akkustecker auf der Platine wieder angelötet werden. Beim Akkuwechsel ist er leider abgegangen.
Gruß
Karl
Welcher Reparaturservice für ein Garmin Nüvi 3790 ist empfehlenswert?
Es muss lediglich der Akkustecker auf der Platine wieder angelötet werden. Beim Akkuwechsel ist er leider abgegangen.
Gruß
Karl
ohne Werbung zu betreiben oder andere abzuwerten fällt mir da GPS-Station ein
Danke, ich werde Kontakt aufnehmen.
Leider reparieren die keine Garmin Nüvi.
Ich versuche es jetzt bei Garmin Deutschland.
schlecht zu sehen wo der denn drann war..Die Lötkontake für das Displays ( demke daß es die sind) sehen ja auch nicht mehr besonders aus. Schade das GPS-Station das nicht macht. Ich war sehr zufrieden mit der Reparatur meines 390... Schon mal telefonisch nachgefragt bei denen`?
...
Ich versuche es jetzt bei Garmin Deutschland.
Garmin Deutschland repariert nicht ...
Gruss
Karl,
das 3790 ist 12 Jahre alt, mag noch funktionieren, hat noch ein 4,3“ Display. Und Reparieren müsste viel öfters noch möglich sein
Aber mal ehrlich, eine normale Werkstatt hat heute Stundensätze weit über 100,- €. Mal eben kostet dich auch mit Steuer ca. 50,-
Für um die 120 Eure bekommst Du ein aktuelles Gerät.
Danke für die Infos.
Garmin hat geantwortet, sie reparieren nicht, bieten aber 20% auf ein neues Gerät.
Ist das seriös oder bekomme ich wo anders das Gerät noch günstiger?
Gruß
Karl
Alles anzeigenDanke für die Infos.
Garmin hat geantwortet, sie reparieren nicht, bieten aber 20% auf ein neues Gerät.
Ist das seriös oder bekomme ich wo anders das Gerät noch günstiger?
Gruß
Karl
20% auf die Garmin-Mondpreise
Der Straßenpreis ist meist deutlich billiger.
Das habe ich mir fast gedacht.
Also vergleichen!
Eureka!
Zwei Tage war er tot, nun strahlt er wieder, Gott sein Dank!
Methode brutal: Ich habe nicht den Stecker angelötet, sondern die Kabel einzeln angelötet. Das war wesentlich einfacher.
Der Akku dürfte etliche Jahre halten, danach ist das nüvi dann entgültig reif für den Wertstoffhof.
Gruß
Karl
Zwei Tage war er tot, nun strahlt er wieder, Gott sein Dank!
Der Akku dürfte etliche Jahre halten, danach ist das nüvi dann entgültig reif für den Wertstoffhof.
Warum das denn?
Sollte der Akku gewechselt werden müssen, schneidest Du einfach die betreffenden Kabel durch und verlötest sie miteinander.
Alternativ könntest Du Dir auch eine passende Akkusteckerbuchse für den Akkustecker besorgen (z.B. bei Conrad oder im Internet) und diesen mit den nun angelöteten Kabeln verbinden - nur mal so als Anregung ...
Gruß
ZitatSollte der Akku gewechselt werden müssen, schneidest Du einfach die betreffenden Kabel durch und verlötest sie miteinander.
Alternativ könntest Du Dir auch eine passende Akkusteckerbuchse für den Akkustecker besorgen (z.B. bei Conrad oder im Internet) und diesen mit den nun angelöteten Kabeln verbinden - nur mal so als Anregung ...
Nun, Karl hat gerade doch einen neuen Akku eingebaut.
Viele Jahre halten, bei der Menge an Akkus, die es in den Kaufportalen oder in der Bucht für oft sehr wenig Geld gibt, sind Zweifel angebracht.
Schafft er aber mit dem doch schon sehr alten Teil noch 3 Jahre, dann hat es wirklich seinen Zweck erfüllt.
Viele Jahre halten, bei der Menge an Akkus, die es in den Kaufportalen oder in der Bucht für oft sehr wenig Geld gibt, sind Zweifel angebracht.
Auf Deutsch (Satzkonstruktion) bedeutet das bitte was?
Gruß
also dann noch mal
Viele Jahre halten?
Bei der Menge an Akkus, die es in den Kaufportalen oder in der Bucht für oft sehr wenig Geld gibt, sind Zweifel ob der Qualität und Haltbarkeit oft angebracht.
Jetzt ist es verständlicher geworden ...
Gruß