wir möchten in west-australien die Pilbara-Range durchfahren.
frage: sieht man auf der worldmap-karte nur die highways oder auch die ungeteerten hauptrouten?
laut test-view bei Garmin sollte man auch die offroad tracks sehen.
wer kennt diese karte und kann vielleicht mal einen screenshot von der pilbara-Range senden.
verwendung im GPSMAP 60CS.
danke
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Wenn´s beim Viewer unter Garmin.com zu sehen ist, dann ist es auch so. Ich hab deine Gegend erst gar nicht gefunden, ich kenn mich in Australien nicht aus.
Nachtrag: Auch wenn die Wege drauf sind, sie sind sehr ungenau.Rainer
-
Zitat
Zitat von lehencountry@24.01.2005 - 13:51
wer kennt diese karte und kann vielleicht mal einen screenshot von der pilbara-Range senden.Hier also mal ein paar screenshots:
Mal unterstellt, dass die Pilbara Range was mit dem Pilbara Creek und dem Pilbara Mining Center zu tun hat, sieht die Gegend in der Worldmap ungefähr so aus:
[Blockierte Grafik: http://www.blauesboot.de/mapeditmanual/images/pyrami1.gif]
Die gleiche Gegend in der im Südosten eigentlich empfehlenswerten Metroguide Australia ist bis auf den POI mit dem Mining Center leer:
[Blockierte Grafik: http://www.blauesboot.de/mapeditmanual/images/pyrami2.gif]
Richtig lustig wird es erst bei den frei verfügbaren Daten des Geoscience Australia: Hier sind Wasserstellen, Flugfelder, Tracks und andere Features relativ genau dargestellt - die Karte ist mal eben kurz zusammengeklickt, da könnte man noch deutlich mehr an Übersicht rausholen ...
[Blockierte Grafik: http://www.blauesboot.de/mapeditmanual/images/pyrami3.jpg]Gruss Emil
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
danke emil für die shots.
d.h. dass die worldmap sogar detailierter zeigt als die metroguide.
wie kann ich denn Geoscience karten im Garmin verwenden?
ist sicher wieder umständlich zu konvertieren über dritt-programme. -
Zitat
Zitat von lehencountry@27.01.2005 - 08:44
wie kann ich denn Geoscience karten im Garmin verwenden?
ist sicher wieder umständlich zu konvertieren über dritt-programme.Die Karten kann man sich direkt im shp-Format (oder mif/mid) hier runterladen. Diese Daten kann man getrennt nach Elementen (Strassen, Flüsse, verschiedene POI wie Wasserstellen etc.) in MapEdit importieren und dann mit cGPSmap im img-Format abspeichern.
Viel einfacher kannst Du nicht zu eigenen Karten kommen, und ausserdem ist das verfügbare Material (1:250000) neben den USGS-Daten für die USA so ziemlich das detaillierteste, was es ohne Geld gibt.
Du hast also zwei Möglichkeiten: Worldmap kaufen (Daten in dieser Qualität gibt es nebenbei bemerkt auch umsonst mit der ESRI Worldmap 1:1000000) oder mit den genannten Daten selbermachen. Solltest Du Dich für das Selbermachen entscheiden, findest Du hier und auf den weiteren Seiten eine Beschreibung wie es geht ...
Gruss
Emil
PS: Das verwendete Datum (GDA94) unterscheidet sich von WGS84 nur im einstelligen Meterbereich, hier kann beim Import einfach WGS84 eingestellt werden.
-
Hallo Lehencountry,
ist vielleicht ein bischen spät für dich aber ich komme gerade aus WA zurück und könnte dir wenn du willst die Wegpunkte Tracks und geplante Routen zur Verfügung stellen. So kannst du die Genauigkeit der Karten halbwegs vergleichen.
MG Australien ist sehr genau. Worldmap hat einen guten Überblick, ist aber wohl teilweise veraltet.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...