Naben zusammen,
habe eben wieder eine erschreckende Entdeckung gemacht. Nachdem ich ja in Vergangenheit bereits 2 Oregon 600 nicht mehr verwenden konnte, weil die USB Buchse nach relativ kurzer Zeit kaputt ging, dachte ich dass Garmin mit dem Montana 700 (Militärstandard) muss ich ja lachen.... eine bessere Lösung mit dem Mikro-USB auf den Markt gebracht hat. Kannst wohl vergessen. Obwohl ich ausschließlich das original Kabel verwende, zeichnet sich exakt das selbe Szenario ab und ich warte nur drauf, bis es hier ebenso weit ist. Genau wie beim Oregon 600 verbiegt sich ein Kontakt in der Buchse in eine ungünstige Richtung. Dies passiert ausschließlich durch schlechte Passgenauigkeit Stecker zu Buchse. Was soll das? Wenn ich dann nach 2 Jahren die selbe Kacke wieder habe, sitze ich auf einem 600 EUR teueren Gerät, welches Garmin nicht mehr repariert. Kann das jemand von euch bestätigen? Mit einer 10-fach Lupe und am Fenster bei Tageslicht kann man das super sehen. Warum zum Teufel nicht endlich ein USB-C? Man über Apple und das iPhone sagen was man will, aber der Lightning-Stecker ist das beste was ich in den letzten Jahren gesehen habe. Standard hin oder her. Lieber mal ein Kabel kaufen, als defekte Buchsen. Immerhin lässt such der AKKU ja leider nur im Gerät per USB laden. Ebenfalls bescheuert gelöst. Dazu kommt, dass auch die Datenübertragung per App und Bluetooth auch nicht fehlerfrei funzt. Also ist man ebenfalls auf das Kabel angewiesen. Ich bin gespannt, wie lange das Ding hält. So nun hab ich aber genug Frust abgelassen.
Schönen Abend