Hallo Zusammen, ich bin neu hier.
Bisher habe ich mit stinknormalen Papierkarten navigiert aber jetzt plane ich eine Motorradtour via Ex-Jugoslawien und Türkei nach Georgien und Armenien und hab mir auch dazu ein Zumo XT geleistet. Und weils Georgien und Armenien fürs Garmin nicht als Karte gibt wollt ich die als OSM-Karten instalieren. Das lies sich mit Hilfe eines Youtube-Tutorials auf der OSM-Webseite auch ganz gut an, ich hab einen download gestartet und daraufhin aber eine mail bekommen daß ich auf Platz 65.000 der Warteliste bin und meine Karten in 533 Tagen zur Verfügung stehen. Das war also, zumindest für dieses Jahr, nix.
Jetzt hab ich eine OpenTopoMap installiert aber die navigiert nicht. Oder ich bin zu doof was ich bei diesem Thema jetzt nicht ausschließen möchte. Ich kann Orte auf der Karte antippen aber es findet kein routing zwischen so gespeicherten Adressen statt. Und mehrere Leute, Experten wie ich, die ich dazu befragt habe meinen, daß es OTM-Maps sowohl mit wie auch ohne routing gibt. ?????
Kann mir jemand weiterhelfen, entweder mit einem Tip zu den OpenTopoMaps oder mit einer Kopie der OSM-Maps für Georgien und Armenien.
Bin für jede Hilfestellung dankbar!
Martin