Quest mit externer Antenne

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde

Hab mir zu meinem neuen Auto noch eine externe Antenne für meinen Quest gegönnt.

Das Gerät ist nicht wider zu erkennen :danke:

Durch die beschichtete Windschutzscheibe hatte die Questantenne keine Chance einen vernünftigen Empfang herzustellen.
    Jetzt geht das super.

Habe die Antenne nun innen an der Heckscheibe.

Ich würd sie nicht mehr hergeben, kann sie nur empfehlen.

Gruss

Reto

• Hallo, Reto,
    verrätst Du uns auch noch, welches Auto diese beschichtete Windschutzscheibe (dann ist man vorgewarnt) hat und welche Antenne Du gekauft hast?
    Wäre prima!

Viele Grüße,
    Axel

• Hallo Axel
    Hallo Gemeinde

Neuerdings fahre ich einen... (jetzt bitte nicht schreien) ... Renault VelSatis 2.2dCi
    Ein absoluter Traumwagen, aber eben mit beschichteter Frontscheibe.

Bei http://www.gps-stuff.de hab ich mir für 31.95 Euro eine externe Antenne Gillson GPS MCX / OSX Antenne gekauft.

Funzt einwandfrei.

Gruss

Reto

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Das Problem sollen alle Renaults haben!!!!

meiner (Megane BJ 02)) nicht, quest funzt trotz Frontscheibenheizung

Gruß

Hartmut

Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

• hallo forum

habe seit letzter woche einen quest, und habe im vorfeld schon viele meinungen zum thema scheiben gehört.

an sich ist der einzige weg, eine scheibe zu tönen die metallisierung des glases. je nach art der metallisierung und tönungsintensität ist und bleibt das eine art von "abschirmung". somit müssten alle autos mit getönten scheiben betroffen sein.
    da ich aber so viele meinungen wie "bei mir funktioniert das super" gehört habe, habe ich zuerst nur den quest "only" zum ausprobieren gekauft.

mein fazit: die aussenantenne muss her, ich werde meine GSM antenne am saab 9-5 gegen eine GSM/GPS antenne fast gleicher optik austauschen und das wars dann.

warum?
    der empfang im freiland ist mit ca 10-11 satelliten ja recht gut, in der stadt in engen gassen mit hohen häusern links und rechts verliere ich öfters mal den kontakt zum satelliten. bei test habe ich festgestellt, dass der quest auf selber höhe gehalten durch die scheibe um ca 1/4 weniger satelliten - und iese auch schwächer - empfängt, als neben dem auto also nicht durch die scheibe.

p.s. der quest sitz derzeit noch mit dem saughalter in der mitte des armaturenbrettes, mit antenne kommt der dann nach links oben neben die a säule
    lg
    g

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...