Hallo in die Runde,
Seit Jahren navigiere ich nun mit meinem Zumo 350 rum und stelle in letzter Zeit imme öfter fest dass das Berechnen der Route erheblich langsamer wurde. Deshalb hatte ich mir das XT in 2021 schon mal angeschaut, wollte aber eher auf dessen Nachfolger warten solange es passt.
Während meines Osterausflugs ist mir aber der Geduldsfaden gerissen und der Entschluss stand fest: Jetzt wird ein neues Zumo fällig!
Bei meiner kurzen Onlinerecherche wurde ich auf das Tread aufmerksam.
Leider wird das Tread aber unter MacOS nicht in Basecamp angezeigt. Die USB Verbindung steht, Garmin Express zeigt alles korrekt an.
Auf der Garmin Supportseite steht folgendes: Für die Anzeige der internen Dateien dieser Geräte muss ein Windows-Computer verwendet werden.
Irgendwo hab ich gelesen dass auf den neueren Geräten ein Android OS läuft? Gibt es deshalb diese Einschränkung mit Mac Rechnern?
Da ich meine ganze Datensammlung, das Planen meiner Routen und die getrackten Ausfahrten, in Basecamp verwalte wollte das Gerät nun zurückgeben und mir das Zumo XT besorgen. Auf der gleichen Supportseite wird aber auch das XT aufgelistet:
- Tread Serie
- zumo XT
Heisst das dass das Zumo XT sich auch nicht unter Mac mit Basecamp verbindet wie das Tread und nur noch Daten mit den Garmin Explore / Tread Apps austauscht?