Was ich jetzt aber trotzdem mal hinterfragen möchte, für den Fall, dass ich es benötige. Es wird immer wieder davon geredet, dass geplante Routen in BC dann am Montana neu berechnet werden, und manchmal eben neu und anders/falsch. Wenn ich doch über BC plane, plane ich doch genau aus dem Grund, weil ich es eben genau so will. Besteht dann nicht die Möglichkeit, die Route als Track zu speichern und ans Montana zu übertragen? Dann ist die doch fix oder? OK ich glaube, dann bekommt man keine Abbiegehinweise. Nun gibt es aber doch auch die Strecke, welche aus dem Track erstellt werden kann. Oder kann man im Montana nicht generell einstellen, dass Routen NICHT neu berechnet werden sollen? Klar, wenn das Kartenmaterial ein anderes ist, findet eine Neuberechnung statt. Aber den Track kann ich doch sogar ohne Karte laden und nachlaufen. Aber ich versteh schon, für Motorrad, wenn man die Ansagen möchte, geht ein Track nicht.....
Es gibt hierzu bereits mehr als genug Fred's.
Nur kurz.
Aus BC stammende Routen können 1:1 gefahren/gelaufen werden. Das ist je her der Vorteil vom Garmin gegenüber z.B. TomTom
Auto Neuberechnung am Montana muss hierfür natürlich AUS sein.
Tracks können im BC aus Route generiert werden und sind durch Montana nicht veränderbar.
Tracks können seit "neuem" im Montana zu Strecken konvertiert werden und sind dann navigierbar.
Kartenmaterial sollte eigentlich immer im BC und Navi gleich sein.
Es erschließt sich mir nicht der Sinn unterschiedliche Kartenversionen auf den 2 Plattformen zu haben. Ich meine damit z.B. gleiche CN Versionen oder gleiche OSM Ver. etc.
Für Wandern habe Montana bisher noch nie genutzt.
Weiss aber aus Erfahrung dass OffRoad Planungen sowohl im BC als auch am Montana nicht so einfach gehen wie es die Werbung anpreist.
... und der XT ist für mich(!) nach meine 3wöchigen Erfahrungen eine eher Straßennavi und etwa genau so schwer abseits, nicht geteerte Wege zu bekommen wie ein Zumo und nicht das was ich wollte. Hierbei spielen Karten aber auch eine wichtige Rolle!
Der Montana ist das was der "The legend is back" hätte sein sollen und es nicht erfüllen konnte, eigentlich nur wegen dem unterdimensioniertem Prozessor. Fand echt schade.