Aktuelle Trackaufzeichnung: Farbe einstellen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

das Thema ist schon eine Weile her, aber ich bin über die Sufu darauf gestoßen.

Ich fahre mit Route und unterlegtem Track. Dabei ist die Route magenta und der unterlegte Track breiter in dunkelblau. Das ist für mich ein guter Kontrast.

Das die aktuelle Aufzeichnung orange aufgezeichnet wird ist richtig, aber schon kurz danach wandelt sich der abgefahrene Track in dunkelblau um.

Darum bin ich auf der Suche gewesen, wie man die Farbe des aufgezeichneten Tracks ändern könnte.

Ich möchte den aufgezeichneten Track von dem unterlegten Track unterscheiden können, da ich die Neuberechnung ausgeschalten habe und bei Umleitungen am richtigen Track bleiben will.

Hat jemand eine Idee, wie man die Trackfarbe gändert bekommt? Von mir aus hätte der aktuell aufgezeichnete Track auch orange bleiben können.

Andi#87 hast du mit dem Cursorwechsel andere Trackfarben erzielt?

• Für meinen Navigator 6 der meines Wissens baugleich mit dem xt 595 ist gibt's für Windows eine Software mit denen man ktmf Themendateien ändern kann. In diesen wird explizit zwischen aktiven und inaktiven Tracks unterschieden und man kann Farbe sowie Breite getrennt voneinander einstellen. Ich denke das könnte was für Dein Anliegen sein, habe aber keine Ahnung ob Dein xt ktmf Files unterstützt.

Gruß,

Toni

... der mit dem BMW Navigator 6 v9

• Hallo Toni,

so wie ich das bisher sehe, kann man über die Software beim XT nur den gespeicherten Track in der Farbe speichern, nicht aber den aktuell aufgezeichneten.

Wobei es beim aufgezeichneten anscheinend zwei Zustände gibt. Die Farbe wechselt von orange auf die Farbe des gespeicherten Tracks.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...