Quest von Touratech ja/nein

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    habe mich auch für den Quest entschieden.
    Schätze ca. 80% Motorradanwendung (Enduro mit Schotterpasagen)
    ist der Touratech motorradmodifizierte ca. 670.- Euro vorzuziehen?
    oder
    tut´s der handelsübliche momentan segelladen.de (laut guengstiger.de) für 564.-Euro auch?
    sind immerhim ca. 100.-Eu
    ich denke der Lieferumfang und die Software ist gleich.
    Danke für Endscheidungshilfe.

Gruß Bernd

• Hi,
    ich glaube irgendwo ( wahrscheinlich im gedruckten Touratech-Katalog) gelesen zu haben, daß bestimmte Geräte nicht vorbereitet werden können und der Quest zählt dazu ... glaube ich ... ich hab den Katalog nicht mehr und bin jetzt auch zu faul zum suchen, aber es müßte so sein!

Deshalb habe ich auch beim Segelladen gekauft!

• Hallo,

habe vor knapp 4 Wochen nach einer anfrage bei TT die Antwort bekommen, daß der Quest im Gegensatz zu anderen Empfängern nicht separat für den Motorradeinsatz umgebaut (verbessert) wird. Es wird aber empfohlen für den härteren Geländeeinsatz den Motorradhalter MvG zu verwenden.

Habe zwar nicht im Segelladen gekauft aber trotzdem nur 590,- Euronen bezahlt. Incl. Autohalterung, CS6 und dem restlichen Schnickschnack.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von questioneer@26.01.2005 - 10:20
    Hallo,

habe vor knapp 4 Wochen nach einer anfrage bei TT die Antwort bekommen, daß der Quest im Gegensatz zu anderen Empfängern nicht separat für den Motorradeinsatz umgebaut (verbessert) wird. Es wird aber empfohlen für den härteren Geländeeinsatz den Motorradhalter MvG zu verwenden.

Habe zwar nicht im Segelladen gekauft aber trotzdem nur 590,- Euronen bezahlt. Incl. Autohalterung, CS6 und dem restlichen Schnickschnack.

• FALSCHE Taste erwischi :)

Danke für Eure Antworten, dann werde ich wohl jetzt zuschlagen!

Gruß
    Bernd

• Also, meine Auskunft bei TT war genau anders rum, oder ich hab hier in den Freds was falsch verstanden.
    In der SEHR ausführlichen, bestimmt 1.5 stündigen Beratung und Vorführung wurde mir gesagt, beim Quest werden auch bestimmte Komponenten vergossen. Für die NICHT bei TT vorbereiteten Geräte gibt es dann halt die MvG oder so Halterung, damit diese im Motorradbetrieb nicht kaputtgeschüttelt werden.
    Das gesamte Rundum-Paket bei TT hat mich überzeugt und ich hab dann den Quest fairerweise auch da gekauft. Durch den Import in die CH wirds dann eh noch mal wieder um ein par Mwst.-Prozente billiger. Die Strategie "Beratung im Fachhandel - kaufen beim Billigheimer" finde ich persönlich :motz: äusserst daneben.
    Aber jedem das Seine.
    Grüssle,
    Uwe

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

ich habe auch im Touratech forum die Auskunft bekommen das Quest's auf den Motorradeinsatz vorbereitet werden.
    Ich habe daraufhin den Kompletsatz mit Halter, Stromkabel und quest für 719,- bestellt. erscheint mir als paket immer noch günstig oder ok gegenüber der summe der Einzelpreise. (viel geld ist das allemal)
    - auch wenn man noch irgendwo ein paar euro sparen kann...

wenn ich nur ein quest ohne motorradzubehör wollte, würde ich auch so günstig wie möglich kaufen.

michael

• Servus,

echt interessant wieviele unterschiedliche Auskünfte man da bei TT bekommt :(

Beim Billigheimer habe ich übrigens auch nicht gekauft sondern bei einem offiziellen GARMIN-Händler!! :8

Da aber das Audio/Bordstromkabel bei TT sowieso noch nicht zur Verfügung steht,(offiziell ab 8.KW) habe ich mir das zusammen mit MVG-Halter und Helmsprechsatz bei TT bestellt. Wenn man da vorab bestellt ist man automatisch in der Versandroutine vorgemerkt.