Firmware 6.50 ist da

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Man darf gespannt sein....:saint:

Gruss crazyelephant :)
    Garmin Zumo XT, BMW Navigator VI, TomTom Rider, Tomtom Go 5200 Garmin-Asus A50, Garmin Zumo 390LM,TomTom GO 540 Live, Garmin Nüvi 2699 LMT-D

• Ich hab's drauf. Bis jetzt läuft das was ich probiert habe...

Gruss crazyelephant :)
    Garmin Zumo XT, BMW Navigator VI, TomTom Rider, Tomtom Go 5200 Garmin-Asus A50, Garmin Zumo 390LM,TomTom GO 540 Live, Garmin Nüvi 2699 LMT-D

• Heiß also: Wer den Fehler nicht hat, braucht nicht Updaten?

Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

• Heiß also: Wer den Fehler nicht hat, braucht nicht Updaten?

Du kennst doch Garmin, es ist gut möglich, dass stillschweigend weitere Fehler behoben worden sind..

Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

Garmin Montana 750i (FW 20.50, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

• Mal kurz nachgefragt… liegt denn bei dieser Firmware ein angezeigter Track wieder über oder immer noch unter der Route?

Evtl. wurde dies ja stillschweigend gemacht?

• Mal kurz nachgefragt… liegt denn bei dieser Firmware ein angezeigter Track wieder über oder immer noch unter der Route?

Evtl. wurde dies ja stillschweigend gemacht?

sehr sehr unwahrscheinlich

Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

Garmin Montana 750i (FW 20.50, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

• Irgendwie funzt es mit 6.50 nicht mehr betr Dateienübertragung vom Handy aufs XT.

Wenn ich eine Route und oder Track auf kurviger.de erstelle und Exportiere über Garmin Drive aufs XT kommt manchmal die Anzeige Senden was ich dann auch mache und das XT importiert auch.

Gehe ich dann beim XT auf Öffnen passiert nichts und ich kann die gpx Datei auch später nicht zu gespeicherten Routen-Tracks importieren weil sie gar nicht vorhanden ist...??

• Vermutlich wegen des Fehlers im "3-Punkte" Menü gibt es jetzt die FW 6.50

Moin Manfred,

ich denke du meinst den Button rechts mit den

drei Kartenebenen. Bei meinem XT war trotz 6.50 nichts zu sehen. Mal in den Einstellungen rumgewühlt - jetzt funzt es auch.;)

P.S.: tolle Bilder :thumbup:

• hat eigentlich schon jemand bei Garmin die viel zu großen Datenfelder moniert?

Wenn man Reisekarten einblendet ist ja kaum noch Karte übrig :(

Ein Knopf in den Einstellungen für kleine/grosse Datenfelder wäre echt wünschenswert.
    Also nicht nur das Feld mit Reisedaten, sondern generell, die Kopfzeile kleiner, das Feld links und rechts mit Geschwindigkeit/Datenfeld kleiner.
    Da hat der XT ein so schönes Display und die Karte ist kaum größer als auf 395/396 :(

Grüßle Volker