Ansonsten sehe ich das wie Volker, wenn im Auto die Sitzheizung rumzickt sagt ja auch niemand "Ja dann schalt sie halt aus und gut ist".
Es geht doch um einen Workaround bis das Problem von Garmin gelöst wird oder auch nicht.....
Ansonsten sehe ich das wie Volker, wenn im Auto die Sitzheizung rumzickt sagt ja auch niemand "Ja dann schalt sie halt aus und gut ist".
Es geht doch um einen Workaround bis das Problem von Garmin gelöst wird oder auch nicht.....
Ist beim 59x nie passiert, sogar im XT weiterhin vorhanden. Aber hoffen kann man ja ...
nein geht es nicht, der Workaround ist schon lange klar.
Es geht darum ob noch jemand das Problem hat und man Garmin Druck machen kann.
Also ich wundere mich. Ich habe die Probleme nicht. Firmware 6.5.…
das ist Teil des Problems.
ich hab mit dem XT ca. 5tkm ohne Problem gefahren.
Muss auch zugeben, dass ich den Fehler ins Reich der Fabeln und Fehlbedingung durch Anwender eingeordnet hab, hatte ja noch nie so einen Fehler - sorry dafür.
Jetzt hab ich beides „abgebrochen Route“ und „Zuckzack Route“ nach Verkehrsfunk und es lässt sich reproduzieren.
Edit: ich plane mit Basecamp, evtl. verträgt sich XT und BC nimmer, wäre ja auch tragisch... (die 3 Häkchen bei Optionen sind deaktiviert)
Also ich plane mit kurviger de erstelle einen Track keine Route. Importiere den Track in Basecamp
und erstelle dann an Hand des Tracks eine Route in Basecamp. So komme ich besser mit der Gummibandfunktion klar.
Zumo Xt und Basecamp haben gleiche Kartenversionen und Routing Einstellungen.
Ist ja der Vorteil gegenüber TOMTOM durch eigenen Routenplaner und identischen Karten
funktioniert das Routing ja wie geplant. Aber eben nur ohne Neuberrechnung an
Aber wehe die Neuberechnung ist an dann gibt es Chaos
Vielleicht können die, die den Fehler reproduzieren können, mal probieren, was passiert wenn
Neuberechnungsmodus = Bestätigen
eingestellt ist.
Bei garmin weiß man nie ...
Etwas off-topic:
Zu den Karten: Bei MRA hat man ja die Wahl, ob man OSM, tomtom oder Here als Basiskarte für Routing nehmen will. Da empfiehlt es sich natürlich für zumo auf Here einzustellen.
Oft vergleiche ich auch, wie die Route mit der einen oder anderen Einstellung aussehen würde. Manchmal verblüffendes Ergebnis.
Vielleicht können die, die den Fehler reproduzieren können, mal probieren, was passiert wenn
Neuberechnungsmodus = Bestätigen
eingestellt ist.
Bei garmin weiß man nie ...
Es geht hier um die automatische, nicht beeinflussbare Neuberechnung, wenn vom 'Verkehrsfunk' eine in der Route verwendete Straße als 'komplett gesperrt' gemeldet wird!
Dann erfolgt, ganz egal was Du eingestellt hast, eine Neuberechnung ohne das diese beeinflusst werden kann - keine Nachfrage, keine Möglichkeit diese Abzubrechen - und manchmal kommt dann auch noch dieser Zick-Zack-Kurs bei eben dieser Neuberechnung dazu!
Das Ganze hat nichts(!) mit einer 'normalen' Neuberechnung zu tun, diese funktioniert und kann eben auch auf Wunsch abgelehnt werden...
Das Ganze hat nichts(!) mit einer 'normalen' Neuberechnung zu tun, diese funktioniert
Einspruch - stichwort "Routenberechnug nicht möglich" ...
Hast recht, aber das ist ja auch erst im Zuge der Diskussion dazugekommen - Hab' meinen Satz allerdings eher auf den Thread-Titel bezogen, da es ja ursprünglich um 'Neuberechnung bei Strassensperre' ging!
Alles gut - wollte nur nicht das es unter geht
Ist auch interessant, wie manche Leute das verschlimmbessern wollen, was seit 20 Jahren mit einem Minimum an Grips störungsfrei funktioniert.
Einfach Standardsituationen...
- Tanken
- Futtern
- Besichtigung
- Proviant einkaufen
- Kaffee & Kuchen bei Schwiegermonster
- Umleitung fahren
Alles anzeigenEinfach Standardsituationen...
- Tanken
- Futtern
- Besichtigung
- Proviant einkaufen
- Kaffee & Kuchen bei Schwiegermonster
- Umleitung fahren
…um all das geht es hier nicht.
Die Auflistung bekomm ich mit und ohne XT hin.
Es geht darum dass der XT ungefragt die Route ändert, je nach Sperrung oder vermeintlicher Sperrung auch extrem verändert, oder dabei abstürzt.
2. Sonderfall, er steigt mitten in einer Route aus, Navigation stürzt ab, nur weil man versehentlich oder absichtlich von der Route abweicht.
ZitatEs geht darum dass der XT ungefragt die Route ändert, je nach Sperrung oder vermeintlicher Sperrung auch extrem verändert, oder dabei abstürzt.
ja, aber doch nur wenn der Verkehrsfunk eingeschaltet ist? Oder verstand ich da was falsch??
Nein eben nicht nur wenn der Verkehrsfunk aus ist. Bei mir ist der Verkehrsfunk aus, keine Drive App auf dem Handy.
Bei automatischer Neuberechnung an rechnet er manchmal neu obwohl man auf der mit
Basecamp geplanten Route ist und verlässt die Route in einem Wirren Zickzackkurs
Ok, bei mir ist die automatische Neuberechnung aus, aber das sollte ja nicht sein...
Heute ist etwas sehr denkwürdiges geschehen, Ich wurde vom GarminSupport angerufen und zu den eingesendeten BUGs befragt, die Technik hätte noch ein paar Rückfragen...
Zur Vorgechichte: Ich hab schon vor Wochen 3 BUGs an Garmin gemeldet
1. Ungefragte Neuberechnung bei Strassensperre
2. Zerschossene Route mit ZickZack Routing nach Neuberechnung bei Strassensperre
3. Routenabsturz bei Neuberechnung, Fehlermeldung "Route kann nicht berechnet werden"
Darauf bekam ich eine E-Mail mit der Bitte die BUGs doch etwas detalierter zu beschreiben und ggf Screenshots mitschicken. Hab ich gemacht
Jetzt der Rückruf und Dank für die detailierte Fehlerbeschreibung.
Für den 1. Fehler mit unerlaubter Neuberechnung bei Strassensperre wurde ein Ticket eröffnet, der BUG konnte nachvollzogen werden und ist bei der Softwareabteilung zur Korrektur (wie auch immer die dann ausfällt)
Zu Fehler 2. und 3. haben Sie weitere Screenshots angefragt und sich nochmals erklären lassen wie es zu dem/den Fehern kommt.
Auch hier wurden jetzt zwei Tickets eröffnet und an die Technik weitergeleitet.
Es tut sich was, das erste mal in meiner langen Garminzeit hatte ich das Gefühl es wird tatsächlich was unternommen und nicht nur der Standardspruch verteilt: "Softwareupdate und Neustart ausführen"
Es geschehen noch Zeichen und Wunder, ich habe diesen Tag in meinem Kalender rot markiert.
Vielleicht arbeiten die jetzt das Backlog ab.
Wäre toll wenn die sich meinem Ticket bzgl. Trackanzeige auf/unter der Route auch mal annehmen könnten und hier einen kleinen Schalter einbauen würden. Aber da ist der Druck wohl nicht so groß und Neukunden wissen gar nicht wie es vorher war.
das Ergebnis zählt nicht die Ankündigung, warten wir ab