Hallo zusammen,
dachte eigentlich, eine neue interessante Website gefunden zu haben. http://www.ich-geh-wandern.de Folgendes stelle ich fest und weiss nicht, ob es an mir, meiner Basecampversion, Kartenmaterial oder auch am Montana 700 liegt. Ich glaube fast die Angaben auf der Homepage sind falsch. Könnte das mal bitte jemand, wenn Zeit und Lust vorhanden, auch mal versuchen? Folgendes:
Ich habe den GPX Track Bienenfresserpfad dort heruntergeladen und in Basecamp importiert. In der Beschreibung auf der Homepage wird 580 Höhenmeter angezeigt. Schaue ich den Track in Basecamp an, hat dieser 893 Höhenmeter. Auch ein erneutes Runterladen mit dem iPhone und Übertragung per Explore App ans Montana 700 zeigt mir dann am Gerät 893 HM. Das sind über 300 HM Differenz. Das kann bei einer 20 KM Wanderung schon mal anstrengend werden gegen Ende wenns doch knapp 900 HM sind. Es ist auch völlig egal, ob ich Kartenmaterial geladen hab oder nicht. Es zeigt immer 893 HM an. Sind die Höhendaten im Track? Mich würde interessieren, was bei euch passiert. Bzw. vielleicht mach ich was entscheidendes falsch? Zur Info, auch andere Tracks dieser Homepage, haben im Schnitt immer ca. 300 HM mehr, wenn ich sie in Basecamp anzeige, als das was die dort angeben in der Beschreibung. Was ist hier faul?
Danke euch im Voraus
Grüße Hardy